Frauenmanteltee

#zitterHallo,
ich brauche Eure Hilfe. Seit Zyklustag 4, also direkt nach dem die Mens beendet war, trinke ich täglich einen Liter Frauenmanteltee. Gestern oder heute hätte der Eisprung sein müssen, aber keine Spur.

Der Tee soll laut meinem Buch den Eisprung anregen. Mhhh.

Leichtes Ziehen habe ich gestern auch schon gehabt.
Ich hoffe es gibt noch einen Eisprung in diesem Zyklus.

Danke für Eure Antworten!!!

1

sollte man nicht von mens bis ES himbi trinken und von ES bis mens FM?

lg peggy

2

habe ich auch so gelesen erst Himbi und dann FM

3

hallo peggy,

ja, das wir din den foren geschrieben. im buch der frauenkräuter von magret madjewki ??? oder so ähnlich steht jedoch, dass der frauenmanteltee den eisprung fördert und das gelbkörperhormon....

da hab ich mich mal drauf verlassen, ich hoffe das war kein fehler ;-(

alex

weitere Kommentare laden
4

Hallo man trinkt erst himbeerblättertee bis zum es und dann frauenmanteltee bis ntm

5

FM trinkt man erst ab ES bis NMT

habe ich diesen ZK auch das erste mal gemacht, hoffe es hat was gebracht =)

6

Also ich habe diesen Monat auch mit Tee's angefangen. Aber die erste Zyklushälfte Himbeerblättertee und die zweite Hälfte Frauenmanteltee. So hab ich es hier gelesen. Und ich trinke auch keinen Liter, sondern so 2 große Tassen.

Wenn das hier jemand liest und es ist falsch dann bitte melden......#schwitz

8

also, die gute frau heißt magret madejsky und schreibt:

"In der ersten Zyklushälfte regt der Frauenmantel den Eisprung an und fördert die Hingabefähigkeit und erhöht die Empfängnis. In der zweiten Hälfte reguliert er dagegen das Gelbkörperhormon......."

Aber anregen ist irgendwie nicht.....mein ES war eigentlich immer pünktlich .....grrrr.

9

hallo!
in der apotheke wurde mir gesagt:in der ersten hälfte bis zum ES himmbeerblatt und in der zweiten hälfte nach dem ES frauenmantelkraut

11

ich kenn es auch nicht anders erst hälfte himbi und 2 hälfte fmt