Aus welchen Gründen habt Ihr eine BV bekommen?

Man liest hier ja immer wieder, dass manche quasi mal eben so eine BV bekommen und andere, die wirklich eine bräuchten, keine bekommen!

was waren also bei Euch die Gründe für die BV??

LG little2007

1

ich hab ab der 15. ssw eins bekommen auf grund von immer wieder auftretenden blutungen.

LG

2

vom Amt für Arbeits - und Gesundheitsschutz wg Außendienst und Autofahrten... (teilweises für 4 Std #schwitz)

3

Ich arbeite z. Bsp. in der ambulanten pflege und das darfst du wohl nicht mehr wegen Infektionsgefahr! du kannst dir ja bestimmte Krankheiten zu ziehen was dir dann so nicht passiert! Oder nicht so extrem, aber bei mir musste das der Arbeitgeber aussprechen, aus ärztlicher Sicht wäre erstmal nichts gewesen!

4

ich glaube nicht dass man so eben mal ein BV bekommt. Das würde den Staat zu viel Geld kosten.

Erzieher bekommen eines wenn sie keine Antikörper gegen Cytomegalie haben oder Röteln. Ich habe weder Antikörper gegen das eine noch gegen das andere und son paar andere Antikörper fehlen mir auch. Ich habe sofort BV bekommen.

5

Hallo

Ich habe seit der 9. Woche ein BV wegen mangender Imunität gegen Ringelröten und Zytomegalie. Da ich in einer Krippe arbeite muss ich bis Ende der Schwangerschaft zuhause bleiben.
Habe übrigens nicht das Gefühl dass man ein BV einfach so bekommt. Im Gegenteil, habe im Bekanntenkreis jetzt schon zwei Mal mitbekommen, dass die Schwangeren immer neue Gründe suchten um an eins zu kommen, einfach weil sie nicht mehr arbeiten gehen wollten.
Die Schwangeren, die eines wirklich benötigt haben haben auch eins bekommen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sopie Marielle (ET 22.06.2011)

6

Massive Wassereinlagerungen , konnte die Hände kaum noch bewegen (an der Kasse dann nicht so gut).

Und uneinsichtiger Arbeitgeber was das Mutterschutzgesetz angeht.

7

Hallo bin auch schwanger, bin aber erst in zwei Wochen beim Betriebsarzt und hoffe kein Arbeitsverbot zu bekommen.

Mir fehlen Keuchhustenantikörper. Das heißt, wenn das bei uns in der Arbeit ausbricht, bekomme ich sofortiges Berufsverbot.
Zytomegalie habe ich auch nicht, das bedeutet aber, dass ich weiter arbeiten darf nur nicht mit Kindern unter 3 Jahren (haben altersgemischte Gruppen 1 1/2 -6 Jahre). Irgendwie bekommen wir das schon hin. Bin da ganz zuversichtlich und möchte gerne noch ein 1/2 Jahr arbeiten.

lg mondlicht

8

Hi,

ich habe wegen andauernder Übelkeit, Schmerzen im Unterleib und dadurch ausgelösten vorzeitigen Wehen ein BV bekommen ab der 20. SSW.

LG Stephie

9

Hallo!

Ich habe eines seit der 11. SSW wg. mangelndem Immunschutz gegen Ringelröteln. Darf deshalb nicht mehr mit Kindern unter 10 Jahren und behinderten Kindern arbeiten, was mein tgl. Arbeitsfeld war/ist. Nachdem die Werte da waren musste ich meinen Arbeitsplatz umgehend räumen und darf die Klinik auch erst wieder im Mutterschutz betreten.

LG Ida