Bronchitis-Abklopfen

Hallo,
wie klopfe ich den Rücken meines Lütten bei der Bronchitis richtig ab?

Danke

1

Hallo!
Nicht direkt auf der Wirbelsäule klopfen, sondern daneben. Und dann von unten nach oben! Darf ruhig ein bisschen klatschen, aber nicht so sehr, dass das Kind weint#zitter

Gruß
Susanne

2

meine hat auch bronchitis

meint ihr beim bäuerchen???

achso da muss man drauf achten wie man klopft oder wie???

4

Ich dachte jetzt, um das Abhusten zu unterstützen. Deshalb von unten nach oben.
Beim Bäuerchen ist das nicht so wichtig. Da geht es ja darum, dass die Luft nach oben kommt.

3

Hallo,
Ich nehme mal an daßihr meint, wie man die Verschleimung löst!?!
Ich habe im KKH von den Physiotherapeuten gelernt, das Handauflegen mit leichtem(!) Druck auf der Brust und am Rücken jeweils beide Lungenflügel getrennt den Schleim löst. Hat bei meiner Tochter auch immer funktioniert.
LG

5

Gut, dann hab ich mir das ja richtig gedacht. Hätte nicht gedacht das das funktioniert, das der Schleim dann raus kommt.
Und zum weinen würd ich meinen kleinen eh nicht bringen wollen, tut mir so leid das er krank ist, würd das so gerne für ihn übernehmen!

DANKE!!!!!