Frage zu maximal Gewicht bei Stepper

hallo,

wollte wieder anfangen zu steppen ,nun steht aber auf meinem stepper und auf meinem heim-rad maximal 100kg, wiege aber 20 kg mehr...

was kann nu passieren wenn ichs trotzdem benutze, bis ich die 20 runter hab... bei mir gehn die ersten 20 immer sehr schnell runter... ab dann langsamer...

lg

1

na was wird wohl passieren können?

Das Teil kracht unter Dir zusammen weil Material und Verarbeitung nur für ein Gewicht von 100kg und nicht 120kg ausgelegt sind.

Logisch, oder nicht? #gruebel

K.

2

naja so logisch nun auch nicht... ich habs auch mit 110 schon benutzt und es lebt beides noch...

bei 10 mehr bin ich mir nur nicht so sicher ob es die kanapp 8 wochen aushällt bis ich die runter habe... bis jetzt hab ich halt immer 8 wochen gebraucht bis alles runter war...

lg

4

Ich denke, zusammenkrachen wird da nicht gleich was. Aber beim Stepper hatte ich es mal, dass der Arm innen am Schwungrad nen Riss hatte (hab den Stepper gebraucht über e*** gekauft). Er ließ sich noch nutzen, aber der Schwungarm ist (wenn auch nur minimal) zur Seite gekippelt. Mein Freund hats gar nicht bemerkt, erst als er ihn aufgeschraubt hat. Ich könnte mir nur vorstellen, dass sowas dann passieren KANN und der bei Dauerbelastung (auch wenn die 20 kg runter sind, 100 ist ja max. Gewicht) weiter kaputt gehen kann. Aber wie gesagt, das muss nicht so sein. Aber das kann dir wahrscheinlich keiner genau sagen, kommt auch auf die Qualität des Geräts an.

LG, Kathrin

weitere Kommentare laden
3

Es kann sein, dass Stepper und Rad bei 120 Kilo schlapp machen, also kaputt gehen. Muss aber nicht sein. Ich würde es ausprobieren. Vielleicht trainierst du nicht zu viel erstmal ;-) Und wenn du dann bei 100 kg angekommen bist, kannst du richtig loslegen #ole

7

Du kriegst in 8 Wochen 10 Kilo runter???

Nicht schlecht, wie denn?

Gruß
Beate

8

Hallo Beate,

ich habe mit einer Ernährungsumstellung nach Sonja Bakker in 9 Wochen 15kg abgenommen. Das geht und ist auch noch gesund.

LG
Sandra

9

Hallo Beate,

ich hatte nach meiner Ernährungsumstellung mit WW in 3 Monaten 17 Kilo runter.

Das geht und ist auch gesund.

LG Mona

weitere Kommentare laden