Wie ist denn das mit pesto?

#winke
Bin ja sonst nicht so, aber im pesto ist ja auch immer Parmesan drin oder?
Also drauf stehen tut: mit grana padano!

Hmmmmm, darf ich das nun essen oder nicht?#kratz

Lg lori

1

Du kannst Parmesan essen!

2

hi,

wieso solltest du denn Parmesan nicht essen dürfen?#kratz#gruebel
hab ich noch nie gehört....

lass dir das Pesto gut schmecken #mampf

lg, Asturis.

3

Wo ist das Problem beim Parmesan #kratz ? Also, bis auf Rohmilchkäse (Parmesan ist übrigens ein Hartkäse aus pasteurisierter Milch, somit nicht roh) und Schweinemett sowie rohen Eiern esse ich so weiter wie früher.

Macht euch das Leben doch nicht unnötig und sinnlos schwer. So ein schön frisch gehobelter Parmesan auf den Spagetti Napoli oder über Rigatoni in Tomaten-Sahne-Sauce ist doch das mindesteste, was man zum Genießen braucht.

Lass Dir's schmecken.

5

Parmesan ist ein Rohmilchkäse, aber erlaubt

4

Parmesan ist ein erlaubter Rohmilchkäse. Guten Appetit

6

So, ich weiß was ich uns zu essen mache^^

7

Ich dachte Parmesan gehört zu den rohmilchkäsen und wäre deshalb tabu!

Naja, wieder was gelernt!;-)

8

haha ich hätte gedacht du fragst wegen dem Basilikum, hab noch nicht gehört dass man kein Parmesan essen sollte... Basilikum sollte man nicht essen, zumindest nicht so viel und nicht in der Frühschwangerschaft. War nen Rat meiner Hebamme...

10

hmmm, wieso bitte soll man Basilikum nicht essen?

irgendwie bin ich heute wieder mal total erstaunt darüber, was man hier alles so zu lesen bekommt...
ich mein, das rohes Fleisch (egal in welcher Form), rohe Eier und Rohmilchkäse (wobei ich persönlich gar nicht weiß, welcher das sein soll? hab noch nie einen entdeckt der nicht pasteurisiert ist/war) während der SS für mich tabu sind OK, aber ansonsten ess ich wirklich alles.
hab das bei meiner ersten SS auch schon so gehandhabt und alles ist gut gegangen (war da auch toxo neg., so wie jetzt)
hab da sogar noch 2 tage vor ET Lebkuchen und Zimtsterne ohne Ende verputzt und nichts hat sich getan (man sagt ja zimt soll wehenanregend sein oder? naja kann ja eh jeder handhaben wir er mag, aber ich versteh diese Panikmache nicht wirklich....

lg, Asturis mit Eric (3J) und Strampelinchen 25+5

9

Hmm lecker, ich weiß was es heut zum Mittag gibt!!

LG