Eckenhocker? Wann hat man eure gesehen?

Hallo, guten Morgen...

komme eben vom FA zurück. Eigentlich bin ich in der 9.SSW, aber die Fruchthöhle war leer - gar nichts haben wir gesehen, auch keinen Dottersack oder so.

Kann mir jemand Mut machen, dass das doch noch gut ausgehen kann? Habe nächste Woche noch mal einen Termin, und da muss man dann was sehen...

Ich kann grad nicht mehr,
Singa

1

Hallo,
ich hab damit zwar keine ERfahrung, aber hat der FA einen BT gemacht? Daran kann man ja eigentlich erkennen, ob die SS intakt ist, wenn der Wert weiterhin gut steigt....
Ich drück die Daumen!!! #klee

3

Ja, BT haben wir gemacht. Aber HCG wird ja nicht vom Embryo selbst, sondern vom Chorion gebildet - also den Zellen, die jetzt die "Außenwand" der Fruchthöhle bilden. Das HCG alleine sagt nichts aus - aber wir testen auch die Prostaglandine und das Östrogen. Und die drei im Wechsel sollen dann wohl aussagekräftig sein.

Bislang ist es halt keine intakte SS. Schöne Scheiße. Ich bin schwanger ohne Baby.

LG
Singa

2

hi
9.ssw ohne was zu sehen, ist, und es tut mir sehr leid für dich, kein gutes zeichen, wenn nciht mal ein dottersack zu sehen ist.
es kann sein, das es sich hierbei um ein windei handelt.
drücke die aber die daumen.
lg conny

4

Hallo Connie....

schön, von dir zu hören. Ja, genau so sieht es aus. Für die 9.SSW ist es echt mies. Ich glaube, der FA war sich schon ziemlich sicher, dass das nichts wird, aber er wollte uns noch ein bisschen Zeit geben, dass wir uns damit abfinden können.

Ach Mist.
Singa

5

Hallo du!
Es tut mir sehr leid, dass du solche Sorgen hast. Warst du denn bei einem guten "schaller"? Weil es nämlich himmelweite Unterschiede bei den Frauenärzten gibt, wie gut sie mit dem Ultraschall umgehen können.
Zwar sollte bei dir wirklich schon was zu sehen sein, aber gib noch nicht auf. Ich würde zu einem anderen FA gehen und mir eine Zweitmeinung holen. Falls das von der Krankenkasse nicht bezahlt wird, kannst du das auch privat übernehmen.
LG, Schnee17

weiteren Kommentar laden
7

huhu

also wenn es tatsächlich 9 woche ist und sich nichts verschoben haben kann dann denke ich auch ist das kein gutes zeichen.
in der 9. woche müsste man was sehen, da habe ich bereits ein kleines baby wo man alle konturen erkennen konnte gesehen.

LG#herzlich

8

Ja. Das hatte ich bei meinem ersten Baby auch - da war bei 6+3 der Herzschlag da und man konnte schon alles sehen...

LG
Singa

9

Guten Morgen liebe Singa,

ich befürchte auch, dass es kein gutes Zeichen ist. In der 9. SSW müsste man eigentlich schon einen kleinen Herzschlag sehen und wenn man noch nicht einmal den Dottersack sieht, dann sieht es wahrscheinlich nicht so gut aus. Bei mir war in der 7. SSW ein Garnelchen mit Herzschlag und Dottersack zu erkennen.

Aber die Hoffnung bleibt bis zum Schluss und vielleicht wendet sich ja alles noch zum Guten. #liebdrueck

Hat Dein Arzt einen Bluttest gemacht? Daran kann man doch schon einiges sehen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe,
Juli

10

hallo singa!
sorry, auch von mir leider kein mutmachposting. was du beschreibst, genau das gleiche habe ich im november durchgemacht. ich war schwanger ohne baby. eine leere fruchtülle, keine dottersack, nichts - diagnose windei. bei 9+0 war dann die as. ich habe mich an jeden strohhalm geklammert und gehofft, aber leider hat es mich erwischt und ich konnte es gar nicht verstehen, warum mir so etwas passiert. ich hab mich soooo schwanger gefühlt und dabei war gar nichts da.
wünsche dir alles, alles gute und viel kraft.
lg kleeblatt.