Eckenhocker? Wann hat man eure gesehen?

Hallo, guten Morgen...

komme eben vom FA zurück. Eigentlich bin ich in der 9.SSW, aber die Fruchthöhle war leer - gar nichts haben wir gesehen, auch keinen Dottersack oder so.

Kann mir jemand Mut machen, dass das doch noch gut ausgehen kann? Habe nächste Woche noch mal einen Termin, und da muss man dann was sehen...

Ich kann grad nicht mehr,
Singa

1

Hallo,
ich hab damit zwar keine ERfahrung, aber hat der FA einen BT gemacht? Daran kann man ja eigentlich erkennen, ob die SS intakt ist, wenn der Wert weiterhin gut steigt....
Ich drück die Daumen!!! #klee

3

Ja, BT haben wir gemacht. Aber HCG wird ja nicht vom Embryo selbst, sondern vom Chorion gebildet - also den Zellen, die jetzt die "Außenwand" der Fruchthöhle bilden. Das HCG alleine sagt nichts aus - aber wir testen auch die Prostaglandine und das Östrogen. Und die drei im Wechsel sollen dann wohl aussagekräftig sein.

Bislang ist es halt keine intakte SS. Schöne Scheiße. Ich bin schwanger ohne Baby.

LG
Singa

2

hi
9.ssw ohne was zu sehen, ist, und es tut mir sehr leid für dich, kein gutes zeichen, wenn nciht mal ein dottersack zu sehen ist.
es kann sein, das es sich hierbei um ein windei handelt.
drücke die aber die daumen.
lg conny

4

Hallo Connie....

schön, von dir zu hören. Ja, genau so sieht es aus. Für die 9.SSW ist es echt mies. Ich glaube, der FA war sich schon ziemlich sicher, dass das nichts wird, aber er wollte uns noch ein bisschen Zeit geben, dass wir uns damit abfinden können.

Ach Mist.
Singa

5

Hallo du!
Es tut mir sehr leid, dass du solche Sorgen hast. Warst du denn bei einem guten "schaller"? Weil es nämlich himmelweite Unterschiede bei den Frauenärzten gibt, wie gut sie mit dem Ultraschall umgehen können.
Zwar sollte bei dir wirklich schon was zu sehen sein, aber gib noch nicht auf. Ich würde zu einem anderen FA gehen und mir eine Zweitmeinung holen. Falls das von der Krankenkasse nicht bezahlt wird, kannst du das auch privat übernehmen.