Legosteine unterm Schrank - nur 1,8 cm Platz

Hallo,

unsere Kinder haben ein neues PAIDI Zimmer. Unter den Möbeln ist der Spalt nur 1,8 cm breit. Jetzt liegt da einiges an Lego und natürlich auch "Wollmäuse".

Ich brauche einen guten Hausfrauentipp wie ich darunter regelmässig reinigen kann.

Vieln Dank und LG, Andrea

1

Hallo!

Ach Gott, das gleiche Problem hab ich mit unserem Wohnzimmerschrank..da ist auch so ein Spalt unten...super nervig.

Ich hab mir jetzt schon überlegt, ob ich den Spalt mit Holzleisten einfach zumache.
Gut...saubermachen kann ich dann trotzdem nicht drunter, aber zumindest seh ich den Staub dann nicht mehr;-)
Und die ganzen kleinen Spielsachen verschwinden auch nicht mehr drunter...

lg tina

7

Hallo,

das wollte ich bei den neuen Möbeln dann doch lieber nicht machen.

Danke Dir und LG, Andrea

2

tag

flachwischer#aha

8

Hallo,

meinst Du die ganz normalen Wischer mit den rechteckigen Wischtüchern?

Leider zu dick.

LG, Andrea

9

#klatsch

ich sag jetzt nicht, was ich gelesen habe....

#hicks

weitere Kommentare laden
3

hallo,

mit dem swiffer staubmob (mit teleskopgriff), den man im supermarkt bekommt, habe ich schon einiges unter diversen schränken herausbekommen #zitter.

lg
karin

6

Hallo,

Danke für den Tipp, habe ich aber schon ausprobiert. Geht nur die ersten 20 cm - dann kommt das "Gelenk" und das ist 2,5 cm dick. Der Spalt ist aber nur 1,8 cm.

LG, Andrea

10

blöde sache ...

zum vorholen der legosteine kann man ja im baumarkt eine längere dünne stange besorgen, aber putzen? vergiss es! :-p

weiteren Kommentar laden
4

hallo!

was habt ihr denn für einen bodenbelag?

vg
claudine

5

Hallo claudine,

wir haben in den Schlaf-/Kinderzimmern Korkfussboden. Normalerweise wird nur gesaugt und ab und zu mal "nebelfeucht" mit Korkreiniger gewischt.

LG, Andrea

12

Damit kommst Du auch unter Schränke

http://www.amazon.de/Naturb%C3%BCrsten-Versand-Heizk%C3%B6rperb%C3%BCrste-f%C3%BCr-Flachheizk%C3%B6rper/dp/B000QGAT72/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1295354265&sr=8-2

13

Hallo,

ich hatte und habe für solche unwegsamen Plätze immer eine flache Holzleiste, wo ich bei Bedarf einfach mal den "großen Scheibenwischer" unter dem Schrank mache,wenn es sein muß auch mal mit einem Wischlappen, fest drumgewickelt. Dafür braucht man nicht unbedingt einen Wischer o.ä.

LG

14

Hallo,

danke, das werde ich jetzt auch machen. Das Lineal war zu kurz, aber in der Garage findet sich bestimmt noch eine Latte - der Tipp mit dem Lappen wird gleich mal ausprobiert.

LG, Andrea

17

Hallo!

Es gibt doch so ganz lange Bürsten (wie Flaschenbürsten sozusagen) mit denen man die Heizungen reinigen kann! Müssten sogar simpel Heizungsbürste heißen. Einfach mal google-Bildersuche, gibt da verschiedene.

Die, die ich meine sind ca. 1 m lang und nur ganz dünn, damit müsste also nicht nur das Lego zu befreien sein, sondern fängt es auch gleich die Wollmäuse ein ;-)

LG redhex

18

Ich hätte erst alle Beiträge lesen sollen, dann hätte ich gesehen, dass der Tip schon da war ;-)

LG redhex

19

Hallo,

trotzdem vielen Dank für die Antwort.

LG, Andrea