Kleine Panne gestern - Kondom weg gerutscht

Gestern ist uns passiert, dass das Kondom beim Rausziehen gerutsch ist und ausgelaufen ist. Kaputt war nichts. Wir haben es nur das auslafen nicht gleich bemerkt.

Wir haben uns gefragt, ob was passiert sein kann, d. h., ob ich aus dem Umständen schwanger werden könnte. Wir sind nicht zusammen. Meine letzte Mens war am 06.01.2011.

1

Wenn du nicht schwanger werden möchtest, dann wäre es echt sinnvoll die Pille danach zu holen.

Auch wenn deine letzte Menstruation nicht allzu lange zurückliegt, kann dir ja keiner sagen, ob dein Eisprung diesen Zyklus zu früh, pünktlich, zu spät oder sogar gar nicht statt findet.

Diese Rechnungen mit der letzten Menstruation bringen reichlich wenig und sind nur sinnvoll in Verbindung mit Temperatur messen und den Zervixschleimbeobachtungen - das Ganze nennt sich NFP. :-)

2

Hab gehofft Erfahrungen Anderer hier nachzulesen.
Dass die Chancen 50/50 stehen, klar...

Hab übrigens so eben mit dem Eisprungrechner geschaut, wann mein Eisprung ist. WENN mein Körper nach Schema E - wie "Eisprungrechner" funktionierte, dann wäre der Eisprung erst am 20.01.2011. WENN dazu noch seine #schwimmer solange überlebten... dann hätten wir tatsächlich das LOS gezogen. Aber nur WENN.

Und ehrlich gesagt, wenn es so wäre, dann würde ich wahrscheinlich erstmal richtig loslachen . Denn ich habe über Jahre nichts anderes als ein Kind gewollt und mein bisheriger Partner wollte keins. Und jetzt dass die Beziehung im Eimer gegangen ist (Gottseidank dann kein Kind) und ich das Leben anders zu genießen gedachte... naja...

50/50.

Ich komme - im Moment - mit beiden Ergebnissen - gedanklich zu Recht. Und der "Vater" wahrscheinlich noch eher.

Ach Gott ist das kompliziert im Konjuktiv zu schreiben.... WENN, WÄRE, WENN....

Was auch immer. Dennoch würde es mich sehr freuen, wenn andere Damen schreiben würden, wie ähnliche Geschichten ausgegangen sind.

#blume

3

>Dass die Chancen 50/50 stehen, klar...

klar? Also mir ist das nicht klar! Woher hast du diese falsche Information?

Selbst wenn es die fruchtbare Zeit war stehen die Chancen bei 20-25%.
Hinzu kommt, dass im Kondom Chemikalien sind, die die Spermien töten.
Also sinkt die Wahrscheinlichkeit noch viel weiter.

weitere Kommentare laden