Würdet ihr gebrauchte Flaschen kaufen?

Hallo,


ich hatte für meinen Kleinen Avent-Flaschen gekauft. Inzwischen bin ich aber umgestiegen auf NUK.

Nun stehen die Avent-Flaschen rum und ich hab keine Ahnung, was ich damit tun soll? Wegschmeissen? Oder kann man die verkaufen? Genutzt wurden sie vielleicht 3 Wochen und eine Tochter, der ich sie als Puppenflaschen vermachen kann, habe ich nicht ;-) .


So, bevor ich mir die Mühe mache, sie bei ebay o.ä. einzustellen, meine Frage an euch: Würdet ihr sowas kaufen? Oder kann man sie irgendwo spenden? Vielleicht mit einem Gutschein von Rossmann o.ä. dazu für neue Sauger?

Was würdet ihr machen?


LG, die total verplante Irene, die jetzt endlich mal die schönen Babysachen einstellen wird, weil nach 2 Kindern wirklich Schluß ist #zitter

1

nein würde ich nicht! spenden könntesst du die bestimmt.

2

huhu

guck doch mal bei ebay.
ich würde sich einstellen.

lg carolin

3

Hallo

du kannst es ja mal versuchen , falls es nichts bringt , bring sie doch zu Tafel oder Caritas oder so dann freut sich jemand der sie vieleicht wicklich braucht ....

Lg Martina

4

hallöchen,

also ich würde ganz ehrlich keine gebrauchten flaschen kaufen.

aber ich würde sie von einer freundin nehmen, wenn ich die kenne und weiß, woher sie kommen.

hast du keine freundin, die zufällig ss ist und sich darüber freuen würde? ich meine, so teuer sind die ja eigentlich nicht, dass man sie gebraucht kaufen muss.

also das ist meine meinung, wirklich nix persönliches, okay! ;-)

glg und schönen abend noch, mick

5

Klar Irene, mit dem Spenden ist es eine nette und großzügige Idee. Es ist Familien, die dafür dankbar wären. Sie kaufen sich dann noch die sauger dazu. Bei uns es eine ähnliche Situation. Mein Mann hat ohne mein Wissen avent gekauft und mein kleiner hat sie nicht angenommen und jetzt stehe nsie hier rum.

bei ebay, na ja...je nachdem wie viel stück du davon hast..

6

Hallo Irene,

schau mal bei ebay. Da verkaufen sich die gebrauchten Flaschen problemlos.

Ich selber habe die Flaschen einer Bekannten. Allerdings habe ich neue Sauger und habe vielleicht 5x abgepumpte Mumi füttern lassen.

LG, Andrea

7

Hi,
erzähl es Deiner Hebamme, die findet immer Abnehmer.

Ich habe meine gebrauchte Milchpumpe mit ungebrauchten Avent-Flaschen verkauft bekommen.

Gruß Claudia

8

Du kannst ja mal bei ebay gucken ob sie gebraucht weggehen würden oder nicht.
Sachen die ich nicht verkauft bekomme die aber zum wegwerfen viel zu schade sind stelle ich immer bei www.alles-und-umsonst.de ein.
Da finden sich immer bedürftige Leute die sowas suchen und nehmen, du kannst selbst wählen ob per Versand (gg vorherige Portoerstattung) oder an Selbstabholer.
Ich musste noch nie etwas dort angebotenes wegen mangelndes Interesse wegwerfen.

Ansonsten kannst du ja mal bei euch bei der Tafel, Caritas o.ä. fragen.

LG
Martina

9

Hallo!

Ich habe damals ergänzend noch ein Set gebrauchter Avent-Flaschen bei Ebay gekauft und wüsste jetzt auch nicht, was daran schlimm sein sollte!? #kratz Die Flaschen wurden selbstverständlich nochmals abgewaschen und sterilisiert und ausserdem habe ich natürlich neue Sauger dafür gekauft. Also ich würde sie auf jeden Fall mal einstellen!

LG,
Steffi