Geschirrspülmaschinenfront- selber machen? Möglichkeiten?

Hallo,

ich habe mir gestern eine Spülmaschine ersteigert und werde sie diese Woche nach Hause holen.

Leider hat sie keine Front, Blende oder nennt man es doch Dekor?!

Eigentlich müsste sowas doch gut zum selber machen sein? Da meine restliche Küche lackiert ist (von mir) wäre die Farbe überhaupt kein Problem, ich würde mir ein Brett maßsägen lassen und was dann?

Gibt es da spezielle Befestigungen?

Vielleicht kennt sich hier jemand aus oder weißt in etwa was ich meine :-)

Danke

1

Hallo,

das wichtigste bei deiner Frage hast du schlicht weg gelassen. Nähmlich das Modell, Hersteller, Baujahr etc. etc.

Nehmen wir an, du hast ein Globales Weltmodell von Microsoft oder Coca Cola oder so, dann guckst du hier;

http://www.google.de/#hl=de&rlz=1R2ADFA_deDE393&&sa=X&ei=KFI0TfqmLcbCswbmuKCsCg&ved=0CBcQBSgA&q=Geschirrsp%C3%BClmaschine+Front+selber+bauen&spell=1&fp=1e1f533cfc92bd54

2

DC fix draukleben.

3

Ganz dumm gefragt, was ist CD fix?

4

Andersrum.
DCfix

Hier ein Link.

Erhältlich in gut sortierten Kaufhäusern und Baumärkten.

http://www.d-c-fix.com/

weiteren Kommentar laden
6

Ich glaube, da musst du erst schauen wie der Spüli kommt. Bei den meisten Einbaugeräten ist entweder eine Halteplatte oder zumindest ein Blech an das die Holzfront geschraubt wird befestigt. An manche wird die Front auch nur aufgeklebt. Hast du ein Bild von dem Spüli?

7

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220722782284&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kenne mich halt garnicht aus und dachte evtl im voraus schon planen zu könne, neige zu Ungeduld ;-)

8

der link geht nicht mehr wirklich..nur ganz kurz
gut egal

so in etwa müsste der ja bei dir ankommen..also ohne front
http://cgi.ebay.de/2450X-60cm-Einbau-Edelstahl-Einbau-Geschirrspuler-NEU-/200542922496?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Geschirrsp%C3%BCler_MW&hash=item2eb14a2700

sihst du die löcher?
von innen kannste dann dein bearbeitete platte anschrauben..das sihst du dann, wenn du die klappe aufmachst

weiteren Kommentar laden