spirale oder doch pille???

hallole,

muss mein fa nachher anrufen um ihr zu sagen wie wir weiter verhüten werden.


jetzt kommt in frage die pille(dadurch ist mein erstes kind entstanden)

oder eben die hormon spirale(kosten 375€,aufeinmal kann ich das nicht bezahlen.)


muss man bei der spirale,muss man da ausrechnen wann die periode wieder kommt,21 tage weiter zählen,dann wäre ja bei der pille 7 tage pause.



wann findet ihr persönlich besser pille oder spirale???


danke für eure antworten

1

Ich habe mich nach dem letzten Kind für die Mirena Hormonspirale entschieden, weil ich es so praktisch fand 5 Jahre nicht an Verhütung denken zu müssen, die Pille kostet über diesen Zeitraum ja auch nicht weniger. Was soll ich sagen? Es war ein absoluter Reinfall, ich hatte nur noch Blutungen, kaum Tage, an denen ich blutungsfrei war, ich wurde aggressiv und sie hat mich gestört, selbst als die Fäden nochmals gekürzt wurden hat mein Mann sie beim Sex gemerkt und ich habe mich damit auch nicht wohl gefühlt. Ein Jahr später habe ich sie entfernen lassen. Kannst auch mal googlen, viele haben Probleme damit. Du kannst zumindest den Wirkstoff vorher schonmal testen mit der Pille Cerazette, ob du es verträgst. Ich werde nach dieser Schwangerschaft wieder mit NFP verhüten, da ich keine Lust mehr auf diese Hormonbomben habe.

2

Hallo,

ich habe Hormone im allgemeinen nicht so gut vertragen (Pille, Implanon & DMS gingen gar nicht, Nuva-Ring war aber OK). Ausserdem bin ich wohl zu dusselig jeden Tag an etwas zu denken. Somit war für mich die Kupferspirale das Mittel der Wahl. Die war auch etwas günstiger als die Hormonspirale. Das schöne war auch, ich konnte damit problemlos weiter stillen. Dieses Mal wird es wieder die Kupferspirale werden.

LG

3

Hallo,

Achtung, die Kupferspirale ist nicht sicher! Kenne mehrere Spiralenkinder, mein Mann ist eins von ihnen...

Also wenn es Dich nicht stört, wieder schwanger zu werden, ist sie geeignet ;-)

LG, Nele

4

Da Du schon ein TroPi-Kind hast, würde ich mir überlegen vielleicht doch die Spirale zu nehmen?

Warum nicht Kupferspirale? - die Kostet 40 Euro plus FA-Einsetz-Kosten (bei mir warens 40+120).

#winke Tanja

5

kupferspirale lässt man nur 3 jahre drin,wäre denk ich auch nicht so schlecht,kann man nach 3 jahren die wieder rausnehmen und gleich die nächste rein machen lassen oder muss man sozusagen eine spiralen pause machen????



hattest du probleme mit der kuperspriale???

was ist den da der unterschied zwischen hormon und kupferspirale

6

meine Kupferspirale kann bis zu 5 Jahren drinbleiben ...

Man kann beim entfernen sofort die nächste reinmachen...

Ich hatte nach einsetzen den ersten Monat eine wirklich heftige 1,5 Wochen lange Blutung, -- seit da ist sie zwar etwas stärker, - aber jetzt nicht wirklich soooo nachteilig (ein OB reicht halt nicht den ganzen Tag, sondern nur bis ca 15uhr) ...

Probleme hab ICH keine, -- klar: als Nebenwirkung haben manche schon Probleme gehabt, - aber das weiss man leider vorher ja nicht.

Hormonspirale gibt hormone ab und ist sowas wie die Pilli in der GM -- niedriger konzentriert, - aber eben Hormone im Körper ... - Nebenwirkungen gibts hier genauso, wie bei bei der Kupferspirale (manche haben sogar MIgräne davon)

Die Kupferspirale gibt Kupfer-Ionen ab und macht in der GM ein saueres Milieu und verhindet das einnisten einer Eizelle und macht Spermien kaputt...