VW Touran Kosten für Durchsicht?

Hallo & Guten Morgen,

ich finde kein passenderes Unterforum, falls es hier falsch ist - bitte verschieben, Danke.

Unser VW Touran muss nächste Woche zur 60.000km-Durchsicht. Im Longlife-Modus ist dies also die 2. Durchsicht überhaupt. Er fährt wie ein Bienchen, macht und keine Sorgen.

Was sind eure Erfahrungen zu den durchschnittlichen Kosten für diese Durchsicht?

Die Werkstatt konnte mir nur sagen, dass die Durchsicht ansich (also im Grunde das nachsehen, ohne Teile dabei) 99€ kosten wird. Material obendrauf. Wo endet das dann wohl?

Hoffe hier auf einige Touran-Fahrer zu treffen. ;-)

LG & Danke!

1

Ich tippe auf 250€, Diesel oder Benziner?

LG

2

Benziner...

danke schonmal. :-)

3

Dann kommt das gut hin, ist natürlich immer von der Werkstatt und den Verrechnungssätzen dort abhängig.

4

Bei uns hat die letzte "Durchsicht" EUR 1.200,- gekostet.
War allerdings mit TÜV und einige Verschleißteile waren fällig:
Batterie, Bremsbeläge und Zahnriemen.

5

hallo,

das wird sicher eine teurere sache als ein normales service, weil üblicherweise bei 60.000 km der zahnriemen gewechselt wird. kosten würde ich auf eur 1000,- schätzen.

lg
karin

6

"weil üblicherweise bei 60.000 km der zahnriemen gewechselt wird."

Hallo,
das ist aber schon seeeehr früh.
60.000km Wechselintervalle für Zahnriemen kenne ich nur von ein paar "TDI Krücken" wo VW sich mit der Haltbarkeit geirrt hatte.

Normal ist 120.000km/6Jahre oder wie bei meinem Fahrzeug 240.000km/10 Jahre.

Gruß
Demy

7

wird wohl auf die werkstätte ankommen.

ich bilde mir ein, dass der zahnriemen bei unserem vw touran fällig gewesen wäre. wir haben ihn dann aber eingetauscht (leasingfahrzeug).

#kratz

lg
karin

weitere Kommentare laden