wildlederschuhe nach dem waschen wieder weich bekommen?

Hallo,
heute brauche ich Eure Hilfe. Ich habe Babyschuhe, die außen aus Wildleder und innen mit Schaffell gefüttert sind gewaschen. Jetzt sind die Schuhe wieder trocken, doch leider total hart. Hat jemand einen Tipp, wie ich die wieder weich bekomme?
Danke jetzt schon,
viele Grüße,
Angela:-D

1

Huhu

wie hast du sie denn gewaschen? Ich kenne nur Schaum für Wildleder. Waschen kann man es ja eigentlich nicht, oder? #gruebel

LG

2

leder wäscht man nicht....sonst bräucht eman ja auch keine gummistiefel sonder könnte mit lederstiefeln in die pfütze. unglücklicherweise ist leder aber kein freund von wasser und geht kaputt....

3

danke für eure antworten.
ich glaube da habe ich mist gebaut, schade um die schuhe.
liebe grüsse,
angela

4

mache die schuhe nochmal richtig nass, wringe sie im handtuch aus und während des trocknungsvorganges mußt du die schuhe immer etwas durchkneten.. so bleiben/sind sie wieder weich. :-)