Fast 1 Jahr und hält Flasche immer noch nicht

Hallo,

meine Tochte ist bald 12 Monate und will die Flasche immer noch nicht halten. Sie kann es zum spielen.
Sobald ist auch nur versuche ihre Hand an die Flasche zu führen, regt sie sich auch und kriegt eine Heulanfall und will dann gar nicht mehr trinken.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie seid ihr damit umgegangen?
Kann ich ihr das irgendwie "angewöhnen"?

Danke und LG

1

Louis (fast 2,5) trinkt seine Flasche auch nicht alleine! Warum auch?
Schön bei Mama auf dem Arm kuscheln und genießen ;-)

7

Er kriegt mit 2,5 noch ne Flasche? #schock

9

das hab ich mich auch gerad gefragt..... #kratz Ohjeee...

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

mein Sohn hat nie allein die Flasche gehalten. Das hat mich nicht in Versuchung gebracht, ihn diese einfach mit ins Bett zu geben.

vg, m.

3

Hallo

meine Maus trinkt nur 110ml pro Flasche , ich geb ihr seit ein paar Wochen nun die Nuk Trinkbecher mit Griff , so hält sie mit 6 monaten schon die Flasche selber .

Welche Flaschen hat sie den , vieleicht sind sie zubreit und auf die Dauer zu schwer für sie ?

Ansonsten vieleicht mit Tee,Wasser, Saft im Trinklernbecher üben ob sie den halten will

Lg Martina

4

Hallo,
mein Kleiner trank auch erst mit 2 1/2 Jahren die Flasche allein. Bis dahin immer auf unserem Arm. Wir haben das genossen :-)

Stillende können ihre Brust auch nicht dem Kind in die Hand geben. Dein Kind genießt die Nähe! Sie ist auch noch klein!!!

VG Nana

5

#winke

mach dir nix drauß meine Tochter ist vor kurzen 1 Jahr alt geworden und hält die Milchflasche immer noch nicht alleine #schwitz
Aber dafür ihr Trinklerntasse #pro

LG schnucki

6

Hallo,

mein kleiner ist jetzt knapp 13 Monate und hält seine Miclhflasche auch nicht selbst, aber das möchte ich auch nicht. Allerdings ist er auch zu faul und hält seine Trinklerntasse nicht immer selbst sondern drückt sie mir in die HAnd. Ich versuche zwar immer, das er doch alleine trinkt, was er durchaus kann, aber das mag er nicht immer.

Aber ich denke auch das kommt noch, mach mir da gar keinen Stress.

Lg dinchen

8

Wieso willst du ihr das angewöhnen?

Ich finde es total traurig, dass unsere Tochter ihre Flasche selbst halten will... Ich fand das immer schön! Nun liegt sie halt trotzdem in unserem Arm, auch wenn sie unbedingt selber halten möchte...

Unser Sohn trinkt seine Flasche übrigens auch noch bei uns im Arm! Er besteht sogar darauf....

Ich finde nicht, dass ein Kind sowas unbedingt machen muss! Ich habe es total genossen, als ich noch halten durfte ;-)

LG

11

Hi,
du weißt schon, dass sich Kinderzahnärzte über Kinder, die ihre Flasche NICHT selbst halten freuen?

Die Flasche selbst halten zu können ist nichts, was irgendwie anzustreben, eine besondere Entwicklung oder sonst irgend etwas wäre. Im Gegenteil, es fördert das herumnuckeln und damit die Entstehung von Flaschenkaries (dass das hier natürlich bei keinem Kind so ist braucht ihr mir nicht zu sagen ;-) - ich wiederhole nur das, was unsere Kinderzahnärztin uns gesagt hat).

Probier es doch mal mit einem Trinklernbecher mit Griffen aus. oder mit einem normalen (Kunststoff-)Becher. Zumindest mit Wasser gefüllt - dein Kind ist durchaus in einem Alter, wo es lernen kann, auch ohne Flasche zu trinken...das wäre nicht nur für die Zähne das beste, sondern würde vielleicht auch fördern, dass sie das Gefäß selbst in die Hand nimmt (was bei Bechern ohne jeden Aufsatz dann wirklich eine gute Sache zum Lernen wäre).

Viele Grüße
Miau2

12

Sicher kannst du es dir angewöhnen.... ;-))) meine Maus trinkt etwa seit ihrem 14. Monat alleine... vorher wollte sie das auch noch nicht wirklich...

Jetzt WILL sie es so :-D