Baden in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten erlaubt?

Ich habe irgendwo gelesen, das es verboten ist, bin mir aber nicht ganz sicher!?

1

Nö, ist nicht verboten.

Nur ein Erkältungsbad sollte man glaub ich meiden.

Ansonsten darfst du so oft und so warm baden wie du möchtest.


glg

2

Du darfst baden.

vg, m.

3

baden darfst du, aber soweit ich weiß, sollte die temperatur möglichst 40° nicht übersteigen, manche sagen auch höchstens 38°.

4

Hallo Du

Lass dich nicht allzu doll verunsichern tu das was dir gut tut und laß es wenns dir nicht gut tut genau so ist es mit dem Essen is was dir bekommt und trink was du verträgst und dann genieß die Schwangerschaft und laß dich net verunsichern


Liebe Grüße

Netti

5

Ja, darfst schon baden - allerdings sollte man nicht zu heiss baden :)

6

also mein mann und ich baden immer :-D
und darauf hab ich auch die ganze ss noch kein einziges mal verzichtet :)

wie gesagt, nur nicht zu heiß (aber das soll man eh net) und ich glaub auch ein erkältungsbad ist nicht so gut


aber ein schönes schaumbad is ganz sicher drin #herzlich

lg

7

Ich hatte am Anfang (6./7. SSW) leichte SB und darauf hin hat mir mein Doc baden, Sex und Sport verboten.

Durfte ich erst wieder nach der 12. SSW.

Frag doch Deinen Doc nochmal.

Liebe Grüße

Jana + Krümel 15. SSW

8

Ach Menschenskinder, lest doch nicht so viel, verlasst Euch doch auch auf Euer Verstand und Instinkt.
Wenn es schaden würde, wären wir vielleicht auch nicht auf dieser Welt.

9

Ich habe während meiner gesamten Schwangerschaft gebadet - auch wenn mir speziell von meiner Mutter gesagt wurde, daß ich das nicht tun soll, das Badewasser könnte schlecht für das Baby sein...ja ja...