PH-Wert

Hallo zusammen!
Hab mal eine Frage: Kann ein "falscher" PH-Wert eine Schwangerschaft verhindern?Habe da immer ein bißchen Probleme mit, nehme ab und zu schon Döderlein Kapseln.Würde mich über Antworten freuen.Danke.b.

1

ja, kann es im zweifelsfall leider schon.

Ich hatte das kürzlich, und habe dafür Milchsäurezäpfchen bekommen.

Meine Frauenärztin sagte, das wenn der PH-Wert nicht stimmt, die Spermien kürzer in dir überleben können.

2

Ja das kann natürlich sein...bei Pilzinfektionen muss man aber nicht gleich zu Dödlein greifen, probiere doch mal ein Tampon in kaltes Joghurt getunkt oder ein Kamillen- Sitzbad...

Problme mit dem PH-wert können auch an der ernährung liegen, versuch doch viel Milchprodukte zu essen/trinken

Aber ich drück dir die Daumen (ausnahmen bestätigen die Regel)

Viel Glück #klee und das du bald beschwerdefrei bist

4

Genau das hat mir mein FA auch geraten.

ich hatte die Wahl zwischen Vagisan Milchsäurezäpfchen - oder selbst Tampon in Jogurth tauchen.

Letztens habe ich auch im TV gesehen, das es jetzt schon fertige Tampons mit Jogurthinhalten gibt - ganz leicht während der Regel anzuwenden.

Wenn du öfter damit Probleme hast, kannst du es vielleicht damit mal versuchen.

Viel Glück :-)

weitere Kommentare laden
3

ja die spermis kommen dann leider nicht an.hab glaub ich das gleiche problem,zumindest hat FA das erwähnt.er will trotzdem noch 6monate warten.find ich eigendlich recht doof,da wir ja schon 1,5jahre üben.gibt es da was ohne rezept?
danke schon mal
liebe grüße#winke

6

Ist alles ohne Rezept, und tut auch nicht weh :-)

Vagisan Milchsäure Zäpfen
Tampon selbst in Jogurth tauchen
oder den erwähnten TV-Jogurthtampon

13

ja ihr müsst schon sagen wie verändert eurer PH-wert ist...zu sauer??? oder wie jetzt...

´wie schon oben geschriebn...diese veränderung kann auch durchs essen ausgelöst werden..probiert mal milchprodukte zu essen und viel milch zu trinken=)

bei Neutralisierung der scheidenflora können sich die Pilze besonders gut aubreiten...

bei der geschlechtsreifen Frau sollte der PH-WERT bei 4-4,5 liegen.

Lg

10

Hi Betty,

hatte das Problem auch eine zeitlang.

Ich machte mir große Sorgen und habe 3 Ärzte dazu befragt, ob dies seine SS verhindern könnte bzw. die Spermien schädigt.

Die Antwort war von 2 Frauenärzten und 1 Kinderwunscharzt:

Nein, das macht gar nichts aus.

Der PH-Wert ist nur in der SS von Bedeutung bzgl. Infektionen.

Genau das wurde mir dreimal ausdrücklich gesagt. Jetzt glaube ich es.

Ich nahm auch Döderlein-Kapseln, aber irgendwann wirkten die nicht mehr.

Ich stieg auf Joghurttampon um - das wirkt viel besser und nun hab ich auch keine Probleme mehr.
Achte drauf, dass du viel Joghurt isst (am besten den ohne Geschmack, super ist der von Netto Bulgara) oder Actimel trinkst.
Und wenn du es schaffst, noch täglich ein Gläschen Brottrunk (gibts in der Apo oder bei Rossmann z.B.). Ist wirklich super.

Viel Glück und keine Kopf machen ...

Liebe Grüße,
Sunny

12

Hi Sunny.
Vilelen Dank für Deine Antwort.Das beruhigt mich ja ein wenig.Kannst Du mir sagen welchen Joguhrt Du für die Tampons nimmst!Wie oft machst Du das?
Gruß,Betty

11

Noch was, wenn du bedenkst, dass das Sperma einen ph-Wert von ca. 7,0 hat oder etwas mehr, dann ist ein zu saures Mileu in der Scheide eher hinderlich.

Also nicht zu viel Milchsäure, greift die Schwimmerchen an.

Grüße