Alternative zum Alvi Mäxchen? Gibt es die?

Hallo zusammen,
unsere Maus braucht bald einen neuen Schlafsack. Bisher hatten wir immer einen Alvi Mäxchen (Innen und Außensack).
Den ersten (50/56) haben wir zur Geburt geschenkt bekommen und den letzten (60/68) haben wir geliehen bekommen. Jetzt braucht unsere Maus bald (74/80) und ich bin fast aus den Wolken gefall. Die Dinger kosten 72 euro. Dachte die liegen vielleicht bei 50.
Finde sie ja eigentlich auch ganz gut. Kann mir jemand vielleicht eine Alternative empfehlen? Und was ziehen eure dann drunter? Unsere hatte bisher nur Pampers, Innen und Außensack an. Nimmt man einen Lang- oder Kurzarmschlafsack?
Vielen Dank
Rinchen

1

huhu, wir hatten zu beginn auch den schlafsack von alvi.

haben nun die von my little bear. hab ich im real gekauft und den letzten hier im marktplatz, wir sind damit sehr zufrieden!

unsere maus zieht einen dünnen schlafanzug an und dann den außensack. an warmen tagen schlafanzug und nur innensack und an sehr kalten tagen alle drei sachen zusammen.

hier mal ein ebay link http://cgi.ebay.de/My-Little-Bear-Schlafsack-Schlafanzug-Gr-62-68-/260699339451

liebe grüße tina

2

Es gibt doch überall Schlafsäcke,wo es auch Babykleidung zu kaufen gibt! H&M,C&A,DM....

3

Die Frage war ja ob es einen qualitativ ähnlichen gibt ;-)
Denke nicht...Alvi ist schon sehr gut. wir haben letztens auch einen für 65euro gekauft...Tja...Muss halt sein, wenn das Baby warm schlafen soll find ich.

4

Ich hab sie auch hier am Marktplatz für 30 Euro gekauft und da ich sie evtl. wieder verkaufen will, find ich das jetzt auch nicht so schlimm.

Klar, es gibt überall normale Schlafsäcke, unter die man dann einfach entweder auch nen Untersack (diese Alvi-Nachmach-Systeme gibts z.B. bei real, dm, kik, sind aber auch nicht soooo billig) zieht oder nen Langarmschlafanzug. Sie sind sicher auch nicht verkehrt, aber ich hab halt gern den Alvi. Bei den anderen haben sie dann entweder den Reißverschluss im Gesicht oder keine Knöpfe an den Trägern und man muss erst umständlich reinschlupfen oder, oder, oder. Und da sie eben auch so 20 Euro kosten, kauf ich dann lieber nen gebrauchten Alvi um 30. Die kann man sogar auskochen, wenn man will oder eben auf 60° waschen, wenn man empfindlich ist mit Sagrotan.

5

Hi,

ich kaufe gebraucht bei ebay und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Anfangs hatten wir auch Alvi, jetzt nutzen wir die Marke Domaro.

Ich finde sie toll für den Winter und die Übergangszeit. Okay Innensäckchen haben die keine, aber in dem Alter/in der Größe haben wir Schlafanzug druntergezogen.

VG lachris

6

Letzte Woche gabs nen guten mit Innen- und Außensack bei Real für 15,99. Vielleicht sind noch welche da ;-)