ausschlag amoxicillin wie lange ausschlag??

Hallo!
Hat mit Einnahme von amoxicillin (wg.Maneldentzü.) einen Ausschlag an Rücken und Bauch bekommen. (am 29.12.) mittlerweile hat sich der Ausschlag auf Arme und Beine ausgebreitet.
Mein Arzt meinte, dass es ein UNverträglichket auf Pinicillin ist und das der Ausschlag dauern könnte.

Wißt Ihr wie lange (!) der Ausschlag genau dauern kann ??? (habe ihn schon seit dem 29.12)

Danke,
kiwi1896 :-)

1

Hallo
Bei mir hielt es ca 2 Wochen an, ehe es nach udn nach abebbte, und hat gejuckt wie der Teufel!!!!
Habe Salbe bekommen und nun erzähl ich bei jedem Arztbesuch Amoxicilin als Allergieauslöser auf!
Gute Besserung

2

probiere es mal mit calcium. hat mir auch scon mal bei einer Allergie geholfen.

3

Hey,
hatte auch den Ausschlag ( und aufgeschwemmtes Gesicht) nach Amoxcillin im Gesicht und Hals bekommen, allerdings nicht so lange, hab eine Cortison Tbl. genommen und Creme m. Cortison bekommen, dann wurd es schnell besser.
Gute Besserung
LG

4

Wenn eine Unverträglichkeit auf das Antibiotikum besteht muss das Medikament abgesetzt werden und nach einer (antibiotischen) Alternative gesucht werden. Darauf hätte dich auch der Arzt hinweisen müssen. Sonst besteht die Gefahr dass die Unverträglichkeit auf das Medikament immer stärker wird was zu einem anaphylaktischen Schock führen kann.

5

Hallo,
mein Sohn hatte das im September auch. Nach der Gabe von Amoxicillin kam ein ziemlich heftiger Ausschlag. Durch eine Blutuntersuchung hat sich herausgestellt, dass es keine Allergie gegen das Medikament war sondern, dass er das Epstein-Barr-Virus (Pfeiffersche Drüsenfieber) hatte. Bei dieser Krankheit darf man kein Amoxicillin geben.

Hier nachzulesen. Unter Therapie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeiffer-Dr%C3%BCsenfieber

Die Ärztin in der KK hat uns Fenistil-Tropfen empfohlen.

LG und Gute Besserug
Jasmin