nach wie viel wochen nach der geburt hattet ihr wieder sex

hallo, am 18.12 kam unser sohnemann, die geburt verlief sehr gut, keine risse oder schnitte.

meine blutung ist auch schon sehr schwach ist fast weg, könnte ich schon sex haben oder ist es zufrüh.

im internet habe ich gelesen man muss 6 wochen warten stimmt das ?

1

Wenn du dich wohl fühlst , verhütest und keine schmerzen hast , kann da wann du willst :)

2

Hallo,

ich habe am 13.01.2011 meinen Sohn bekommen auch ohne grosse schwierigkeiten etc. wir werden es bald wieder versuchen. Doch wenn du schmerzen hast solltet ihr noch warten ;) Das mit diesen 6 Wochen stimmt nicht, man kann selber ganz gut beurteilen wann man es wieder möchte/will.

Viel Spass :D

Barbara

3

Man meint mit den 6 Wochen einfach nur das dein Körper noch auf SS eingestellt ist und es dann sehr fix zu einer erneuten SS kommen kann.

Wenns dir gut geht keine Schmerzen da sind auch trotz Wochenfluss, dann kannste wieder Sex haben sicherlich.Das kann dir ja Niemand verbieten :-P


4

Die Hebamme meinte, 10 Tage warten wäre gut, danach einfach unbedingt das Kondom und auf jeden Fall Gleitgel verwenden (man ist durch die Hormonumstellung zT trocken, es könnte sonst weh tun)

5

Huhu,

also wir haben nach 3 Wochen wieder #sex gehabt. ABER: MIT KONDOM - wegen restlichem Wochenfluss und zur Verhütung. ansonsten wünsch ich euch viel Spaß ;)

LG Coco

6

Hi,

mein Sohn kam am 11.12. zur Welt. Ich hatte einige Risse an den inneren Schamlippen, welche genäht werden mussten.

Das erste Mal Sex hatten wir nach 17 Tagen. Und es war einfach wunderschön.

Der Wochenfluss war bei mir bereits so gut wie vorbei, und wir haben ein Kondom benutzt.

LG
mini-sumsum

7

Huhu ,

Also meine kleine Maus kam am 16.11.10, da ich extrem gerissen bin innerlich und noch einen dammriss 2.Grades hatte, waren es knapp 6 Wochen bis wir wieder Sex hatten.

Hatte es mir schlimmer vorgestellt als es war! :-)
Noch dazu schön an weihnachten als "Geschenk" :-D

Aber sobald du dich wohl fühlst, könnt ihr wieder loslegen :-)

Glg
Karin und klein Julia