Knötchen in der Brust!!!!

Hallo habe soeben ZT21 ein kleines Knötchen an meiner linken Brust ertastet. Er tut nicht weh..

Könnte das was mit dem Zyklus zu tun haben? Habt ihr so was mal vor eurer Periode? Wäre jetzt ja ca. 1 Woche vorher...

Mach mir ja doch ein bissl sorgen! :-(

1

Nein, hatte sowas nie und auch nicht gehört..

Aber durch den Hormonhaushalt kann alles sein..

Ich würde dennoch einen Arzt abklären lassen..

Alles Gute!#liebdrueck

2

geh zum arzt damit. je eher desto besser....
glaube nicht, dass das mit der mens zu tun hat!
wünsche dir viel glück!!#klee#klee#klee

3

Hallo. hatte das auch mal vor meiner Periode. War dann beim Frauenarzt, der darauf spezialisiert war. Er machte eine Sono und meinte es wäre eine kleine Kalkablagerung. Sie würde nach der Periode wieder weg gehen. Und genauso war es dann auch.

Aber zur Sicherheit bitte abklären lassen

Lg. Jana

4

Also abklären lassen würde ich es auf jeden Fall!!!

ABER: vor der Periode tut sich ja auch einiges in der Brust.
Da sind einzelne Verhärtungen etc. nicht ungewöhnliches, hab ich zumindest immer. Und seit Geburt meiner Tochter hab ich sogar einen bestimmten Punkt in Achselnähe, der zu der Zeit immer sehr schmerzt, manchmal sogar so sehr, dass ich nachts davon aufwache. Hab das mal per Ultraschall abklären lassen. Ist wohl harmlos, irgendne Brustdrüse oder Lymphknoten, keine ahnung mehr, der dann immer arbeitet und gereizt ist.
Und ich hab mal gehört, dass man das Abtasten der Brust möglichst NACH der Periode machen soll und nicht davor, da es kurz vorher eben diese Verhärtungen geben kann.

Lass es demnächst einfach mal abklären aber keine Panik!

LG, kacsili

5

Durch die hormonveränderung kann das gut sein.

aber lass es bitte vom deinem arzt abklären!

war heut auch bei meinem fa weil ich gestern abend einen knoten ertastet habe, war aber nichts schlimmes.

#winke

6

man sollte die brust nach der mens abtasten nicht davor, denn da is das gewebe meist knotig und fester.
sollte das knötchen nach der mens immernoch deutlich zu ertasten sein, dann solltest du deinen fa aufsuchen.
nicht verrückt machen lassen... nachdem meine oma an brustkrebs gestorben ist habe ich mir auch so meine sorgen gemacht, als dann im letzten jahr auch noch meine mutter an brustkrebs erkrankt is habe ich nen regelrechten verfolgungswahn gehabt... ich ging dann wohl meinen fa einmal zu viel auf den sack und da hat er mich sehr ausführlich aufgeklärt...

lg kleeblatt

7

Vielen Dank... habe Gott sei Dank Montag sowieso einen Termin bei meiner FA.

8

Hallo, habe ich regelmäßig, dass in der 2. ZH die Brust insgesamt knotiger wird. Wenn die Knötchen recht rund und verschiebbar sind, ist es meist harmlos. Wenn Du Dir aber Sorgen machst, geh einfach zur Gyn. Wirst sehen, das ist harmlos.
LG