Babyschwimmen und Spazieren?

Hallo,

bin da ein bißchen übervorsichtig, aber bisher bin ich an Tagen, wo wir Babyschwimmen hatten, danach nicht mehr mit Tammo (6,5 Monate) rausgegangen. Ist das übertrieben?
Ich habe ziemlich Angst, daß er sich eine Erkältung, wieder eine Bronchitis oder ähnliches einfangen könnte.
Nun haben wir morgen Babyschwimmen und nachmittags bekommen wie Besuch. Der Besuch hat nun einen Spaziergang zu einem Cafe vorgeschlagen und ich bin mir total unsicher, ob ich das machen kann.....worüber man sich so Gedanken macht...puhh!
Lieben Dank für Antworten

Miss I.

1

Hallo,

verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht so ganz. Du gehst doch nicht mit dem nassen Kind raus. Was soll denn da sein. Wir haben seit 2 Monaten Babyschwimmen und unser Zwerg steht jeden Nachmittag 2 Stunden auf der Terasse - auch bei Minusgraden.


Nica

4

Nein, natürlich nicht mit dem nassen Kind :-)!
Ich habe immer die Befürchtung, es könnte noch Wasser in den Ohren sein und dadurch könnte etwas passieren, aber es scheint ja durchaus möglich, so wie Deine Antwort lautet! Dann wedre ich es morgen einfach wagen!
Danke für die Antwort!

2

FRÜHER sagte man ja, das man das eben nicht soll..........

Wir leben aber im HEUTE und es macht überhaupt nix :-) Gut warm einpacken und los gehts :-)
Wir gehen auch mindestens einmal die Wochen zum Babyschwimmen , und wir gehen danach auch noch raus :-) Ich würde nur nicht unmittelbar aus dem Bad raus gleich zum Spazieren gehen.......in einenm Schwimmbad ist ja doch recht warm (zu warm) und da würde ich ihn/sie erstmal im Auto (meist fährt man ja zum schwimmen) oder Zuhause ca 30 min "Abkühlen" lassen .............

3

Bin da leider ganz Arzttochter und habe ständig die Befürchtung, da irgendetwas verkehrt zu machen! Ich habe immer Angst, daß noch Wasser in den Ohren sein könnte und Tammo sich dann irgendwie etwas einfängt...ich weiß, vermutlich albern, aber es hat mich doch verunsichert!
Zwischen Spaziergang und Schwimmen lägen dann morgen etwa 4-5 Stunden, das sollte dann ja ok sein!
Vielen lieben Dank für die Antwort!

5

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Frische Luft ist IMMER gut!

6

Na, das ich dachte, das eventuell Wasser in den Ohren ein Problem sein könnte....man kann den Kleinen ja nicht so im Ohr rumwühlen und es trockenlegen! Und das mir mal von meiner Hebamme gesagt wurde, nach dem baden und Schwimmen erstmal nicht raus!