sab simplex

kann es sein das sab simplex nach 2 tagen anfängt zu wirken

1

Hallo,

habe die bei Laura nicht benutzt. Bei mir selber haben die immer sofort gewirkt.

LG

2

Bilde mir auch ein, das hilft relativ gleich... Also nach ner halben bis ganzen Stunde oder so. Brauchte es zum Glück erst 2x...

3

Also eine etwas schnellere Wirkung muss es auf jeden Fall haben. Meine Nichte hatte vor knapp 2 Wochen Spülmittel getrunken, und bekam im Krankenhaus auch SabSimplex. Da musste das ja auch sofort wirken.

5

Naja das kann sein. Wenn ein Baby aber erst mal schreit, weils aua hat, beruhigt es sich ja nicht sofort wieder wenns besser wird, schätze ich. Er schrie und weinte noch eine Weile und schlief dann eine Weile nach dem Verabreichen (und nach einigem geräuschvollen Luftentweichen) endlich ein.

weiteren Kommentar laden
4

huhu,

das kann eigentlich nicht sein, da dieser Wirkstoff nur rein physikalisch wirkt...
d.h. er zerstört die Luftbläschen im Magen-/Darmtrakt in dem Moment, wo er da angelangt, geht also nicht in die Blutbahn über, und wird mit der nächsten "Ladung" wieder ausgeschieden.

Bei meinem Zwerg kam die Besserung immer gleich nach kurzer Zeit, bzw. es kam gar nicht zu Blähungen, weil ich ihm das Mittel (ich habe Lefax genommen, weil billiger, ist aber der gleiche Wirkstoff) immer direkt vor dem Stillen gegeben habe.

lg, Caro

7

also, wenn die wirken, dann mehr oder weniger sofort. Bei uns haben sie nicht geholfen.

8

sab wirkt sofort! es zerstört ja nur die luftblässchen und das sofort! bei uns hat sab simplex allerdings ned geholfen! lefax war super! zum glück brauchen wirs jetzt nimmer!

lg verena mit andreas

9

wie oft hast du lefax am tag gegeben ?? gebe selber lefax da mit mein sohn nachts schlafen kann aber jetzt hat er auch am tag Blähungen. wie oft kann man das am tag geben