Was für Obst/Gemüse gebt ihr euren Meerschweinchen?

Hallo,

frage steht ja schon oben.

Wollte ja wissen was ihr gebt und wieviel(in der woche??

Trau mich nur Karotte ab und zu mal zu geben.

Die vom Zoogeschäft sagten ich sollte kaum was geben wenn nur einmal die woche....????

Ist doch nicht normal oder?

Lg giuli mit Glubschi und Lilly:-)

1

mein meerschweinchen kriegt abwechselnd gemüse und heu, nur heu und körner :)

zb 2 salatblätter und ein größeres stück gurke + heu oooder eine karotte und ein stück hartes brot

dann eben nur heu

und dann eine schüssel voll körner mit heu


#winke

2

Hallo,

nein, ist nicht normal! Meerschweinchen müssen - wie Kaninchen - täglich Rohkost und natürlich auch Heu bekommen. Was ist das denn für ein Zoogeschäft, die wollen wohl ihr Trockenfutter verkaufen :-(
Schau mal hier
http://www.diebrain.de/I-index.html

LG Pechawa

3

Hallo!

Hier kannst du nachlesen http://diebrain.de/I-futter.html#frisch.

Ich habe selber drei Kaninchen, und die kriegen jeden Tag, morgens und abends jeweils eine große Schüssel mit gehäuften Gemüse. Immer verscheidenes... gestern gab es z.B. Möhre, Broccoli, Apfel.

Heute Möhre, Gurke, Fenchel.

Apfel gebe ich nur einmal die Woche wegen Kariesgefahr.

4

Achja, und Heu muss natürlich immer zur Verfügung stehen!!! GAAANZ wichtig!!!

5

Hi,

klar die im Zoogeschäft wollen ja auch ihr Körnerfutter verkaufen!

"Die Brain" hätte ich dir auf empfohlen!

Also ran ans Gemüse

LG SIlke

6

Gurke, Möhre, Salat (verschiedenste Sorten), viel Heu.

Ab und an mal Apfel. Das mögen aber alle 3 nicht so sehr. Verschiedene Sorten habe ich schon probiert. Paprika mögen sie auch nicht

Sie fressen auch gern Kohlrabiblätter und in den warmen Jahreszeiten Gras, Löwenzahn und was sonst noch Verträgliches auf der Wiese wächst. Dann gibt es auch Kräuter, am liebsten Petersilie und mal ein paar Blätter vom Gartenhibiskus und von der Johannisbeere.

Petersilienwurzel und Steckrübe fressen sie, aber nicht viel davon.

Auf alle Fälle immer Holz drin haben, damit sie sich ihre Zähne abwetzen können und viel Heu.

7

hallo,

meine meerschweinchen bekommen morgens 2 el körnerfutter, frisches wasser und viel heu.
am abend bekommen sie eine kleine schüssel mit gemüse (karotten, petersilie, gurke, paprika, zucchini, salat oder was halt da ist) und wieder heu.

im sommer bekommen sie ein/zweimal wöchentlich abends löwenzahn statt dem gemüse.
noch viel seltener füttere ich obst und wenn, dann nur ein stückchen apfel.

lg
karin

8

Danke für die Antworten:-)