Hilfe- was ist das?

Hallo,

mal wieder was von uns.

Seit fast fünf Wochen wird Lino voll gestillt, meist im vier Stunden Rhytmus.
BISHER!
In der letzten Woche kam er am Tag teilweise im ein- bis zwei Stunden Rhytmus, in der letzten Nacht auch alle 2 Stunden.
Das kenne ich gar nicht von ihm.

An der Milch liegt es nicht, da ist genug da (er verschluckt sich ständig weil die Milch so schnell kommt).
Kann es ein Wachstumsschub sein?
Oder liegt es daran das er seit Wochen:-[ verschnupft ist?!
Mal ist es weg, dann ist es wieder da- wir spülen mit Muttermilch oder Kochsalz.

Zudem leidet er extrem an Blähungen, aber auch nicht erst seit letzter Woche#kratz
Kenne ihn nur als pupsendes Bündel:-)

Hoffe es ist nur eine Phase#zitter, ansonsten laufe ich bald Zombiemäßig durch die Gegend:-p

Viele liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus,
mukki+ Lino (morgen 9 Wochen und heute schon über 4kg)

1

Hallo mukki,

Kinder haben, so wie wir auch, mal mehr oder weniger Appetit und/oder Durst und/oder Bedürfnis nach Nähe.
Vermutlich hat Lino einen Entwicklungsschub und keine Sorge...auch nach 3 Kindern (ein Frühchen 24+3 Ssw) laufe ich nicht zombiemäßig rum.

Unterschiedliche Stillrhythmen sind normal und ändern sich stetig.

LG, belala

2

Hallo!

Versuch ihn doch mal nachts im Liegen zu stillen, so könnt ihr beide weiterschlafen und Du merkst kaum, dass er gerade an der Brust trinkt.
Meine Tochter kam monatelang nachts ständig, ohne Familienbett hätte ich das wohl nicht überlebt.

Alles Gute, M.

3

er schläft bei uns im bett und schläft auch beim stillen ein, ich auch, aber er MUSS zwischendurch bäuern, sonst krümmt er sich weil er soviel luft im bauch hat.
das problem ist, dass er sehr lange braucht, wenn er dann alle 2 std kommt, bleibt mir meist nur eine halbe std schlaf.#gaehn
naja und dann ist der zombie nicht weit weg:-p

nicht ärgern wegen der groß und kleinschreibung, stille gerade

4

Hi liebe Mukki, herzlichen Glückwunsch zum Knacken der 4 Kg#

Wir sind auch seit Wochen verschnupft (gott sei dank nur das, sag ich mir immer). Wenn er volle nase hatte, konnte er gar niht trinken und würgte. Wi haben uns dann einen Nasensauger gekauft und ich saugte ihn wikrlich bei jeder Mahlzeit. Und es ging danach viel viel besser. vllt eine Idee für euch....

Pupsendes Bündel aber total süß, wenn er schläft und auf einmal kommt es wie aus Kanonen heraus:-p Oh, mit den Blähungen, ihr nähert euch langsam den ersten 12 Wochen, vllt ist es bald vorbei#liebdrueck Bie meiner tochter war es damals ab der 9.Woche besser..hoffnung stirbt zuletzt!

Hehe, jo, nach dieser Erfahrung mit 1-2 Stunden kommt dann 5-6. Er trank jetzt für das Wochenende schon, damit du in Ruhe ausschlafen kannst:-p

Ich wünsche euch beiden vieeeeeeel Kraft für den alltäglichen Kampf. #sonne






5

Hallo,

na das hört sich doch nach Besserung an:-)
Die drei Wochen schaffen wir auch noch.

Wir haben auch so einen kleinen Nasensauger von dm aber es löst sich nicht (ist zu fest).
Kann die Popel nur nach unten befördern und dann rausholen:-p
Vielleicht spülen wir jetzt mal wieder mit Muttermilch.



6

Nene, den Sauger den ich meine..der kostet 12 Euro, man bekommt es i nder Apo und es funktioniert auf dem Prinzip der Einatmung deinerseits..es hat einen Schlauch, den du in dem Mund hast, dann ist da ein Sammelbehälter und du ziehst es mit deiner Lunge raus..es ist schon wirklich anstregend..aber es hilft..
(hehe, schon bei dem schreiben drehte sich mir den magen..grr)

Hehe, rausholen laaaach..jo..

Ihr macht es toll :-)


weitere Kommentare laden