Mädchenname gesucht

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen nach zwei Prinzen nun eine Prinzessin. Während uns bei den Jungen die Namenswahl sehr leicht gefallen ist finden wir bei der Tochter irgendwie nichts, dass uns vom Hocker reißt.

Ich dachte an Josephine. Ist auch der einzige Vorschlag mit dem sich mein Mann anfreunden kann. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt.

Es sollte ein deutsch klingender Name sein, der nicht gerade in den Top 10 ganz oben steht, aber doch aussagekräftig und nicht zu ausgefallen.

Die beiden Großen heißen Vincent und Leonhard.

Her mit euren Vorschlägen!

LG
Michaela

1

Antonia
Franziska
Mathilda
Paula
Greta


zum Beispiel

2

Mit Franziska hab ich auch schon geliebäugelt. Meinst du, es klingt nicht zu hart?

18

Ich finde Franziska klasse.
Hat mir schon immer gefallen und ich wollte gerne eine Franziska-Manou. Nur leider war mein Mann garnicht für diesen Namen.
Jetzt haben wir eine Amélie-Maureen und eine Maya-Kayleigh.

3

Josephine find ich schon mal sehr schön!

Johanna
Charlotte
Franziska :-)
Mareike
Magdalena

Viel Glück/Erfolg!!!

4

Romy :-).

Ich bekomme einen Jungen, finde den Namen Romy aber sehr schön.

5

Wir sind beim klassischen geblieben JANA!

Aber aus dem Grund weil der Name vom Papa mit JA anfängt und meiner mit NA aufhört =)

;-)

7

Den Namen Jana hab ich auch schon vorgeschlagen. Weil mir auch der Jungenname Jan so gut gefällt.

Will mein Mann nicht #augen.

6

Unser Favorit wäre Magdalena gewesen.
Danach Regina oder Agnes.
Ich finde ja Philomena toll, aber damit kann mein Männe gar nix anfangen.

LG #winke

8

Der Name ist doch super :-)
Ich finde er passt auch gut zu den Jungs *HAPPY*

9

Hallo!
Johanna udn Charlotte sind euch dann sicher zu häufig, oder?
Sonst vielleicht:
Theresa
Helena
Louisa
Elisa(beth)
Katharina
Anna
Paula
Clara
Ella
Antonia (immer noch so häufig)
Henrike
Magdalena
Marta
Matilda (evt. auch zu häufig?)
Mattea
Viktoria
Julia/Juliane/a
Rebekka
Rosalie/a

Was dabei?
Grüße JUJO

10

Mein Favorit ist Madita #verliebt

11

Hallo,

sind ja schon einige Namen genannt worden.
Mir fallen noch
Tilda,
Sabrina,
Monika,
Klara,
Karla,
Viktoria,
Vanessa,
Linda
ein.
lg