Wie gross sind die Gewichtsschwankungen

Ich schreibe hier weil ich auf eure Erfahrungen hoffe. Habe schon zwei Kinder, nr. 3 ist unterwegs.
In der 36 ssw wurde sein Gewicht mit 2900gr. angegben, jetzt in der 37ssw soll er nur noch 2600gr wiegen.
Ich bin jetzt doch verunsichert kenn das von den andren beiden nicht.
Sind da solche Schwankungen drin, der Arzt meinte da wären locker -/+ 500gr. drin beim Gewicht, aber ich will ja nicht das er zu leicht ist.
Kennt das jemand bei dem das Kind auch als leicht geschätzt wurde und dann doch ein ordentliches Geburtsgewicht hatte.
Danke für euer Antworten.
YAsmin

1

Hallo.

Phil wurde kurz vorm KS bei 36+0 auf 3100g geschätzt und es waren dann 3110g - also supergenau!!
Aber 3 Tage vorher beim FA wurde er nur auf 2600g geschätzt!! Da wurde aber gesagt das z.B. die US Geräte von Phillips niedrigere Gewichte schätzen als es meistens wirklich ist und Siemens oft höhere (?!)....

Aber 2600 ist doch je nachdem wie groß er ist auch noch OK!

LG Alex

2

Hi,
unsere wurde in der 37. SSW von der Ärztin mit Ultraschall auf circa 3.300 g geschätzt. Eine Woche später hat die Hebamme per Hand auf 2800 g geschätzt. Geboren wurde sie 3,5 Tage nach dieser Schätzung - mit 2840 g. Übrigens, ein mehr als ordentliches Geburtsgewicht - sind wir heute nur nicht mehr gewöhnt, weil durch die veränderte Essweise der Mütter die meisten Kinder eher schwerer zur Welt kommen. Unsere Hebamme sagte immer: Alles über 2,500 g ist ein absolut normales Geburtsgewicht.
Lg, carana

3

Unser Kleiner wurde in der 30. SSW auf 2.600 g und 45 cm geschätzt. Er kam in der 35. SSW mit 2.660 g und 44 cm zur Welt und er war NICHT unterversorgt o.ä. Die Schätzungen sind teilweise doch sehr ungenau. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er in 5 Wochen nur 60 g zugenommen hat und 1 cm geschrumpft ist. ;-)