Was haltet ihr von Intensivfahrschulen sprich Führerschein in 7 Tagen?

Hi,

ich habe einen guten Job in Aussicht und brauche dafür einen Führerschein. Hatte eh vor ihn in der nächsten Zeit mal in Angriff zu nehmen und so bin ich nun auf eine Fahrschule aufmerksam geworden, die den Führerschein in 7 Tagen anbietet.
Die Kosten sind ungefähr die gleichen und auch die Anzahl der Fahrstunden und Theoriestunden ist gleich. Man sitzt halt 7 Tage lang jeden Tag von 10-18Uhr in der Fahrschule.
Hat jemand von euch vielleicht schon bei so einer Fahrschule den Führerschein gemacht? Oder wie sind generell die Meinungen darüber?

LG

1

Ich sage: Wenn du ein super Talent und Ahnung hast, könntest du es schaffen.

Ich denke: Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit durchfallen.

Du brauchst Zeit dich an das Auto zu gewöhnen, an die Strecken die ggf. auch in der Prüfung gefahren werden, eventuelle Probleme, die dir Schwierigkeiten machen.

Die Theorie wird das kleinste Problem sein.

Ich hatte nicht viele Fahrstunden, aber die, die ich hatte, waren verdammt nötig wenigstens ansatzweise das Auto kennenzulernen und zu wissen wie man im Ansatz mit Stresssituationen umgeht. Und als ich den Führerschein hatte, fuhr ich noch lange, als wäre ich der erste Mensch auf Erden, um es überspitzt auszudrücken.

LG

2

Naja, es ist ja die selbe Anzahl an Fahrstunden, wie beim "normalen" Führerschein. Würde dann wahrscheinlich noch en paar Stunden vorher aufm Übungsplatz machen.
Ich seh es auch en bißchen als Vorteil, dass man wirklich jeden Tag fährt. Da bekommt man vielleicht schneller die Routine rein, als wenn man nur ein oder zwei mal die Woche fährt.
Werd da heut mal anrufen und mal hören, was die einem so erzählen am Telefon.

LG

3

Das unterschreibe ich.


Übung braucht Zeit und Routine erst recht.

weitere Kommentare laden
6

Hi,

meiin Bruder hat das damals gemacht.
Aber auch nur weil er zuvor mit einer anderen Fahrschule dermaßen ärger hatte und sich das ganze ewig hingezogen hat mit den Stunden.

Er hatte also schon ein paar Theorie und Praxis Stunden.

Mein Bruder hat den Führerschein bestanden mit 0 Fehler. War aber wohl echt knallhartes Training. Erst komplette Theorie incl Prüfung und dann non stop fahren und das damals in Stuttgart. Anschliesend die Prüfung.

Ich rate dir aber eher zur normalen Fahrschule. Das dauert zwar alles etwas länger aber ist für Leute die komplett bei Null anfangen besser.

LG

10

Ich habe einen solchen Frührerschein gemacht.

Es war hart .....

Aber ich hatte 0 Fehler Punkte in Theorie

und Praxis auch bestanden.

Du musst halt VIEL VIEL lernen aber es ist machbar ;-)


lg

11

Hey,

mein Mann ist Fahrlehrer und hatte gerade die letzten 2 Wochen Intensiv Schulung! Bei ihm geht der Kurs 10 Tage kosten sind gleich. Jetzt beim letzten Kurs haben alle bestanden. Aber die durchfall quote ist normalerweiße sehr hoch!
Sie finden immer in den Schulferien statt. Im April hat er wieder.
Wenn du es dir zutraust ist es zu schaffen musst nur am ball bleiben und konzentriert.


Lg JEnny mit Alex der gerade auch Prüflinge vom normalen Kurs fährt ( 2 bisher bestanden von 4)

12

hi

aus eigener erfahrung - bei mir waren es aber 3 wochen - lass es.

ich hab danach noch bei meinem heutigen mann "fahrstunden" nehmen müssen, da ich mit dem auto gar nicht klarkam, mir auf die schnelle nicht alle verkehrsschilder merken konnte, immer wieder was verwechselte... ich hatte panik, wenn ich fahren musste... und mein mann auch ;-)

ich habe nur mit ach und krach die praktische prüfung geschafft, theorie ging. es war purer stress für mich - nie wieder!

mein mann hat mir erst richtig fahren auf dem übungsplatz beigebracht. vom fahrlehrer hab ich in der schnelle der zeit nur die grundsteine gelegt bekommen.

lg

13

Ich halte davon gar nichts!

Autofahren sollte man entspannt lernen und nicht in einer Hauruck-Aktion! Da stehen Leben auf dem Spiel, das darf man nicht vergessen.

Mein Fahrlehrer wurde damals (1991) gefragt, warum er keine Ferienkurse anbietet und er antwortete, daß er davon absolut nichts hält, weil die Leute in der kurzen Zeit (und Ferien dauern 6 Wochen!) nicht das richtige Fahren lernen!

Liebe Grüße, Shakira0619

14

Finde ich gut.


Alles andere kostet nur Nerven und Zeit.


Gruß

Manavgat

15

Hallo!
Also mein Freund hat den Führerschein damals in bremen bei http://www.intensivfahrschule-bremen.de/ gemacht und es auch echt in rekordzeit geschafft #ole . Ich würds mir selbst aber nicht zutrauen, es war schon ziemlich stressig für ihn und ich freu mich, dass ich meinen Führerschein ganz "normal" geschafft habe. Das war auch schon stressig genug #hicks.

Liebe grüße,
barbara

18

Sowas hier meint ihr denke ich, oder: http://www.matthias-pascher.de/intensivkurs-pkw-fuehrerschein-muenchen-fuehrerschein-klasse-b-7-tage-fahrschule-matthias-pascher-muenchen.html

Also ich persönlich finde, dass da nichts dagegen spricht, wenn man der Typ dafür ist. Sprich, schnell lernt und vor allem gerade viel Freizeit hat und einen nichts anderes belastet oder in Anspruch nimmt.

16

hi, ist zwar schon etwas her, aber ich habe zwischenzeitlich auch meinen führerschein in einer intensivfahrschule ( http://www.intensivfahrschule-am-see.de ) gemacht. 7 tage find ich persönlich schon etwas heftig. bei mir hat es mit prüfung genau 14 tage gedauert. ich war sehr zufrieden und denke es war für mich günstiger und besser als eine normale ausbildung!
lg, marie

17

So lange man nicht zur Intensivfahrschule Schmidt (Dresden,Leipzig , Chemnitz )geht,#aerger ist es eine gute Angelegenheit für sehr fleißige und welche die gut mit dem Auto umgehen können.Habe es auch gemacht,aber zunächst an der falschen fahrschule,wie oben angegeben.Es kam Haarscharf zum Unfall weil der Fahrlehrer und Leiter sich dauernd mit seiner Freundin beschäftigt hat und noch vieles anderes.

Tip:bei einer seriösen Fahrschule lieber ein Intensivkurse buchen und vorher verschiedene Fahrschulen persönlich angucken und nicht von falscher Freundlichkeit einlullen lassen.Vorallem jene die gleich auf du und du sein wollen, da muss man immer zwei mal hingucken und hören!!!

Auch wenns von 2011 ist, soll es künftigen Fahrschülern helfen.#liebdrueck