wpw syndrom

hallo mein sohn matteo ist 11 wochen alt.
wir haben eine odyssee an krankenhausaufenthalten hinter uns, denn bei ihm wurde im alter von zwei wochen das wpw-syndrom festgestellt.
ich suche auf diesem wege gleichgesinnte bzw betroffene eltern zum austausch.liebe grüsse angelika

1

Darf ich fragen was das wpw-Syndrom ist?

2

es nennt sich wolf-parkinson-white-syndrom.die fachliche erklärung findest du wenn du wpw bei säugling googlest.mein sohn gerät ohne medikamente in so genannte tachykardien.das heisst der herzschlag beschleunigt sich phasenweise auf ca 238 bis 280 schläge die minute.bleibt er in diesem zustand ist das in kurzer zewit lebensbedrohlich.man hofft das es rauswächst.in manchen fällen wird es mit einer heilungschance von 95 % operativ behandelt.dafür ist er jedoch noch viel zu klein.

3

Oh Ha dann gute besserung. #klee

4

Dein Artikel ist schon 3 Jahre her; kannst Du ggf. ein Update posten, wie sich alles entwickelt hat bei Euch?