HILFE Baby zuckt im Schlaf

Hallo ihr Lieben,

nach dem meine Kleine eben 20 min. am Stück geschrien hat (sie ist jetzt 12 Woche alt, ich nehme an das war Schub-bedingter Druckabbau) schläft sie jetzt seit ca. 25 min. Sie zuckt aber ständig ganz fuchtbar zusammen. Und ich meine der Atem wäre etwas unregelmäßig. Zusammenzucken kenne ich ja von mir hin und wieder, aber doch nicht die ganze Zeit. Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich beim KiA anrufen??

LG Ines

1

kann es denn sein, dass sie schlecht träumt?

2

babys haben einen sehr unruhigen schlaf. dass sie zucken und sich irgendwie bewegen, ist normal. das mit dem unruhigen atmen vll auch. aber wenn du dir sorgen machst, dann geh zum KiA. damit du beruhigt bist

3

könnten Schlafmyoklonien sein. die sind harmlos.
Voraussetzung: sie machts nur im Schlaf (mit geschlossenen Augen)

4

Danke für eure Antworten! Auch der Kinderarzt konnte mich beruhigen!

LG Ines