Alkoholfreies Bier, ok oder nicht?

hallo mädels,

da ich gerne biertrinkerin war wollte ich mal fragen ob alkoholfreies bier erlaubt ist in der schwangerschaft oder eher tabu? ich weiß das <0,5% in den meisten alkoholfreien biere drin ist aber gibt es auch ganz ohne alkohol biere, oder ist es ok wenn man die normalen trinkt, oder sollte ich lieber malzbier trinken. über eure meinung würde ich mich sehr freuen.
danke schon mal für eure antworten

und euch alles gute

lg bianca
#winke

1

So sehr ich gegen Alkohol bin: In der Menge dürfte es Deinem Zwerg nicht schaden. Du wirst ja keine 30 Biere am Tag trinken. :-D

2

Hallo Bianca,

ich trinke eigentlich kein Bier, wenn dann nur Radler. Aber in der SS hab ich halt das große Verlangen danach, dann braucht der Körper das. Ich trinke allkoholfreies Bier, da sind schließlich auch Vitamine drin, die das kind evtl. auch brauchen kann. Wie z.b. Hefe oder ähnliches.

Also kannst du es bedenkenlos trinken.

LG
Ina mit Prinzessin 24. ssw #schwanger

7

wozu brauch das baby hefe?

folsäure is viel drin, gibt ne inet seite da würd schwangeren sogar alkfreies bier empfohlen

16

"Da sind Vitamine drin, wie z.B. Hefe" #rofl Wahrscheinlich nur verschrieben, aber SÜß! #rofl#rofl#rofl

3

ich liebe b ier auch, habe in der ss auch schon welches getrunken, also alkfreies, spricht nix dagegen

lg

p.s. freu mich schon als mein erstes alkoholisches wieder

4

Kannst Du denn gar nicht auf Bier verzichten während der Schwangerschaft?

10

wenn sie nicht muss, warum sollte sie?

5

Hallöle,

super Frage, das hab ich mich nämlich auch schon gefragt. Mein Freund meinte, dass das nichts wäre, da ja oft ein Minimalanteil an Alkohol drin ist. Bin ich mal gespannt auf die Antworten (nur Wasser, Fruchtschorle und Tee ist ja nichts auf Dauer #gaehn.
Liebe Grüße
Tinchen #winke

6

Ich hab ab und zu mal ein alkoholfreies Weizen gtrunken. So lange du das nur selten machst und nicht mehr als 1 trinkst, ist das ok. Meine Hebamme meinte, dass zu Silvester auch ein halbes Glas Sekt in Ordnung wäre. Darauf hab ich aber doch lieber verzichtet

8

Jawohl Bianca, danke für Dein Posting! #huepf
Mir gehts genauso, mein Problem ist nur, mich bläht's so her, dass ich freiwillig auf das Bier verzichte. Mein Arzt sagt aber, dass es überhaupt kein Problem ist mit alkoholfrei. #pro
Alles Liebe und Gute!!!!
LG Pat (11+5)

9

ich sag nur prost und lecker:-p!
Trinke gerne Claustaler Radler...

11

Hi!

Ich trink gerne mal ein 0,0 von San Miguel, weiss allerdings nicht, ob es das bei Euch in D gibt.

Ansonsten: #flasche Prost!

LG
cha