Beinflusst Stress den TSH?

Huhu Mädels,
mein TSH war bis vor ca. 3 Monaten gut eingestellt und ich hab auf die 37,5 Mikrogramm Euthyrox gut reagiert. Nun hab ich aber ständig dieses Würgegefühl im Hals. Kennt das jemand? Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass mein TSH wieder auf 2,19 gestiegen ist. Kann sowas von wirklich viel Stress kommen?

LG,
die Püh

1

Keine Ahnung, aber mein TSH ist innerhalb eines Monats viel schlechter geworden, obwohl ich nicht mehr Stress wie vorher hatte.

2

Ich weiß es nicht genau, kann mir sowas aber gut vorstellen -dass in Deinem Fall der Körper nicht mehr so gut auf die Medis reagiert hat oder so.
Mein TSH-Wert hatte sich nach Abgabe meiner Diplomabeit, als auch viel Stress von mir abfiel, von 1,98 auf 1,3 verbessert (innerhalb von fünf Monaten -ohne Medis).

3

Und meiner innerhalb 1 Monats von 1,25 auf 2,71 :-(

5

das kann auch Stress sein, der vom Unterbewustsein aus geht. Wie z.b. der Kiwu, der bei vielen Reaktionen auslöst und keine Frau ist sich dessen bewusst. Zur beruhigung ein paar Cyclamen---wenn ich Deine VK richtig gelesen habe.

Grüsse Danny

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich Gewicht verliere oder auch dazu gewinne das sich das auch auf meinen TSH Wert auswirkt. Vielleicht deswegen weil mein Körper die Medikamente anders verarbeitet. Ansonsten halt auch Medikamenten Einnahme. Stressmässig hatte ich noch nie Probleme.

Nimmst du den die 37,5 Mikrogramm Euthyrox weiter. Vielleicht hat dir diese Dosis am Anfang geholfen nur ich bin von 25 auf mittlerweile 75 L-Thyroxin hoch. Irgendwann hat mein Körper einfach nach mehr verlangt obwohl ich vorher gut einstellt war. Dies geschah auch noch vor den Schwangerschaften..

Ich habe auch dieses Würgegefühl im Hals wenn mein TSH Wert zu hoch ist fühl mich dann überhaupt nicht mehr gut. Auch bei mir ist der TSH über 1,5-2,5. Ich erhöhe dann meist von selbst lass aber den Wert so schnell es geht wieder überprüfen.

Bei einer Schwangerschaft habe ich gemerkt das mein Körper sehr schnell mindestens 100 L-Thyroxin benötigt.

lg Skea