Wie oft Baby waschen?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie oft man ein Baby wäscht.

Also, z.B. morgens und abends Gesicht und Hände und den Intimbereich oder reicht alle paar Tage baden?

Grüße
Katja

1

Hallo, ich handhabe es so:
Jeden 2. Tag waschen, einmal pro Woche baden. Eincremen inklusive.
LG Sissi

8

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Hallo

Baden 1 mal die woche.. sonst täglich mit dem waschlappen über den körper..Baby werden noch nicht so dreckig das man sie öfter baden muss. und es ist noch nicht gut für die haut,

LG

5

Der Meinung war ich auch- aber laut meiner Hebi ist es neuerdings so, dass baden besser ist, als Waschlappen. Denn das rubbeln des Lappens streßt die Haut mehr, als mal ein paar Minuten ins Wasser gehalten.

3

Hallöchen..

ich wasche morgens nach dem aufstehen das gesicht (und bissl den schorf vom kopf) und die Hände.. und abends die füße und die Hände..

und dann gehen wir alle 4 tage baden..

LG tanti

4

Hallo,

also wir handhaben das so:

1-2 x die Woche wird gebadet
jeden Tag morgens wasche ich Gesicht und Popo mit einem feuchten Waschlappen

Das ist auch laut Kinderarzt vollkommen ausreichend.


LG lillyfee0381

6

Meiner wird jeden tag gebadet #verliebt...unser arzt hat auch gesagt man kann die ruhig jeden tag baden man sollte aber immer ein bisschen babayöl mit ins wasser geben und danach gut eincremen...
ich wurde als baby auch jeden tag ( manchmal auch 2 mal am tag ) gebadet und ich hab keine probleme mit meiner haut.
Naja muss jeder für sich selber entscheiden

LG Lolo & Max#winke

7

Huhu
Baden tue ich meine Maus 2 mal pro Woche , anfangs hab ich sie Morgens gewaschen den Intimbereich beim Wickeln nach bedarf aber auch nur mit klarem Wasser ,eincremen tue ich gar nicht.
Jetzt wasche ich sie öfter da sie jetzt immer ihre Hände in den Mund nimmt und durch die Restmilch im Mund finde ich das die Händschen schnell säuerlich riechen ,da wasch ich sie zwichendurch .
LG BS