Bei Menseintritt zum Zyklusmonitoring??? Ist doch voll peinlich...

Hallo!
Soll sobald die Mens da ist zur Kinderwunschklinik wegen Zyklusmonitoring.
War noch nie während der Periode beim FA. Ist ja voll peinlich...
Wer hat das schon hintersich und kann mir helfen bzw. einen Rat geben????

lg
bimbimaus

1

Hallo,

also ich mußte diesesn Monat auch zum Zyklusmonitoring.
Aber ich hatte am 5. ZT einen BT und dann am 12. einen US.
Also ich mußte nicht während der Periode hin.
Ich sollte nur direkt am 1. ZT anrufen und einen Termin machen.
Aber wenn deine Klinik das so sagt, solltest du hingehen. Ich denke der Arzt hatte schon öfters Patientinnen während der Mens. Also das sollte dir nicht peinlich sein.
LG püppi

4

Noch eine Frage
Soll ich den OB dann schon vorher raus nehmen oder was soll ich tun?
Hab irgendwie voll schiss davor wegen der Sache mir der Mens!!!!!!

6

Klar kannst du zu Hause einen Tampon reinmachen.
Und in der Praxis machst du ihn dann vor der Untersuchung raus.
Wie Skea auch schon sagt, der sieht das täglich.

2

Denk einfach daran was der Arzt alles Ekliges zu sehen bekommt wenn ein Kind auf Welt kommt.

Von daher musst du dir da gar keine Gedanken machen. Für die ist das völlig normal. Vielleicht sagst du einfach, dass es dir etwas unangenehm ist. Das wird meistens verstanden und dann ist gleich eine bessere Stimmung im Raum.

5

was ist denn an einer geburt ekelig? #kratz

7

Also ich hab jetzt 2 life erlebt und was da alles raus kommt aus der Frau...

Lecker lecker :D

Dagegen find ich meine Periode noch richtig angenehm.

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Welchen Rat sollen wir dir den da geben? Auf jedenfall Binden benutzen keine Tampons. Der Mensch der dich behandelt hat nicht umsonst den Beruf "Frauenarzt bzw Kinderwunscharzt" gewählt. Der hat zig Frauen täglich auf seinem Stuhl sitzen. Der ist das gewöhnt.

Es ist vieles peinlich aber man gewöhnt sich dran. Ich habe nie gedacht das ausziehen vor fremden Leuten für mich mal normal würde aber ist so. Den manche Dinge sind notwendig um an sein gewünschtes Ziel zu kommen ohne geht es leider nicht.

lg Skea

8

Warum nur Binden? Hab sowas gar nicht!!!
Kann ich nicht den Tampon vorher raus tun?
Bin voll aufgeregt wegen der Sache mit der Mens des macht mich ganz nervös


10

Du kannst normal deinen Tampon benutzen. Binden braucht keiner zu nehmen, wenn du es nicht magst. Ich nehme nie Binden, finde ich unhygenisch.

Ich habs damals so gemacht, dass ich die Ärztin einfach gefragt habe beim Ausziehen. "Entschuldigung, was soll ich den mit dem Tampon machen?"

Die sagt dir dann, wie es Ihr am liebsten ist.

weitere Kommentare laden
19

Das muss dir nicht peinlich sein. Ich hatte das auch schon mal. Hab aber trotzdem nen OB benutzt.... den entfernt er dann ja selber.

Mach dir ned so viele Gedanken ;-)

Alles Gute
Bine

21

Danke für die liebe Antwort!!!
Entfernt er den selber? Soll ich den nicht besser vorher raus tun?
Ist mir alles so zuwieder....
Macht mich völlig kirri!!!

lg
bimbimaus

22

Ja das kenn ich! Mir war das tooootal peinlich #zitter

Ich sagte ihm, dass ich nen OB drin hab und ob ich den entfernen soll, dann sagte er nein, das macht er schon :-)

Frag einfach nach. Ich denke, du bist nicht die erste, die während der Mens zum US muss.

LG
Bine

23

Hi,

mach Dir nicht so viele Gedanken. Wenn sich ein Arzt für dieses Fachgebiet entscheidet, dann weiß er genau, was ihn erwartet.

Wenn ich mich richtig erinnere, startet das Zyklusmonitoring aber erstmal mit Blutentnahmen, der US kommt glaub ich erst, wenn es um die Eireifung geht.

Und auch während der Mens ist der US kein Problem. Ich bin meist etwas früher da und tausche OB gegen Binde. Ist alles kein Problem.

LG
Littlecat

24

OB einfach beim ausziehen hinterm Vorhang rausnehmen...
Ich hab dann immer ein kleines Tütchen mit, denn ich will den OB nicht "so" in den kleinen Mülleimer werfen, der da steht.
(Hat jeder Arzt in der Umkleide, keine Sorge)

Und er wird sich auch nicht neben Dich stellen, während Du Dich ausziehst, also sieht er auch nicht zu, wenn Du den entfernst...

Zudem bestellt er Dich ja extra während der Mens,
also ist ihm ja auch klar, das Du Deine Mens hast!
Und: Das Blut spritzt ihm ja während der Untersuchung nicht entgegen,
lediglich das Kondom über dem US-Stab wird ein klein wenig rötlich sein,
hab keine Angst, echt....

Halb so wild!!!!!!;-)

25

Hi.

Also ich musste gestern auch wieder hin-ZT 4 und ich nehm den o.b. dann in der Umkleide raus und wickel ihn in ein Tachentuch und schmeiß ihn in den Mülleimer in der Umkleide.Die wissen das du blutest und sie wollen das du genau in den Tagen erscheinst,um zu sehen ob sich alles abgebaut hat-Gebährmutterschleimhaut und ob deine Eierstöcke in Ordnung sind(keine Zysten).Hinterher kannst ja gleich auf Tö und dann hast du es ja schon geschafft.Ich mach mir immer einen Termin am 4.ZT dann blute ich nicht mehr so dolle.

War aber auch mal leider am ZT 2 da-wg WE und das ging auch.also mach dir nicht so viele Gedanken-der Arzt fragt dich ja schon vorher welchen ZT du bist.Also weiß er auch das du blutest.Und die sehen das täglich, das ist denen also föllig schnuppe:-)

LG Nadine

26

Hallo,

als ich das erstemal während meiner Mens zum US musste dachte ich auch"oh gott wie peinlich" Aber das muss dir nicht peinlich sein...Der Arzt weiß das du voll deine Mens hast...Ich nehme z.b. wenn ich während der Mens zum US muss oder allgemein zum FA muss kurz bevor ich mich ausziehe meinen OB raus...In meiner Kiwu Klinik ist in dem Raum wo du dich ausziehst eben ein Mülleimer,Waschbecken,OB´s Binden etc.....also ist alles total normal....

lg