4- jährige Jungs: Strumpfhosen unter der Hose out?

Huhu,

meine Bekannte sagte letztens ganz erstaunt: "Wie, dein Junge trägt noch Strumpfhosen?? Also meiner findet die doof, sind nur was für Mädchen, sagt er."

Also ihr Sohn ( 3 1/2 J.) trägt nur lange Unterhosen.

Rein interessehalber: Was ziehen eure Jungs im Winter ab einer Größe von 104/ 110 oder ab 3, 4 Jahren an?

(Ich meine damit die Strumpfhosen, die man im Winter wegen der Kälte unter der normalen Jeans trägt).

Ich (und er auch) finde es übrigens nicht schlimm, dass mein Sohn noch Strumpfhosen trägt, bin noch nie auf die Idee gekommen ihm lange Unterhosen zu kaufen..:-p

LG
Snutel77

1

Hi,

meine ziehen Jogginghose und Schneehose an, bzw lange Unterhose und Hose, je nachdem wie kalt es draußen ist. Die langen Unterhosen gibt es ja auch in der Größe und größer

Lg

2

Hallo,

Also mein Junge, mittlerweile 5. Wollte mit 3 1/2 keine Strumpfhosen anziehen. Sind dann auch auf lange Unterhosen umgestiegen. Und jetzt zieht er gar nichts langes mehr unter die Jeans. Weil er es absolut nicht möchte.
Er sagt aber auch das er nicht friert. Ich glaube ihm auch, und denke das er mit 5 sehr gut einschätzen kann wenns ihm kalt wird..

Lg Skubidoo

3

hallo,

mein sohn hat in dem alter auch nur noch lange unterhosen getragen.
der grund, der für mich gegen strumpfhosen sprach, ist dass ich der meinung bin, dass man so wie socken jeden tag die strumpfhose wechseln musste. wollte mir aber keine sieben strumpfhosen hinlegen.
damit gabs lange unterhosen, die konnten auch mal zwei tage getragen werden.
außerdem gab es auch die "mädchen-einwände", die mich allerdings nicht davon hätten abhalten lassen, ihm welche anzuziehen.

aber was spricht für dich gegen lange unterhosen?

gruß

6

Hi,

eigentlich spricht für mich nichts gegen lange unterhosen, allerdings ziehe ich den Jungs zu Hause die Jeans aus und lasse sie nur in Strumpfhosen durchs Haus flitzen. Das wäre sonst zu warm- wir haben auch noch Fussbodenheizung. In langen Unterhosen sähe das wahrscheinlich etwas merkwürdig aus...;-)

LG
Snutel77

11

Und ich finde es sieht in Strumpfhosen merkwürdig aus.
Meiner trägt seit er zwei ist lange Unterhosen.
LG

weitere Kommentare laden
4

Mit 3,5 hat Juri noch Strumpfhosen getragen. Diesen Winter (4,5) trägt er lange Unterhosen. Er würde aber auch Strumpfhosen anziehen, nur habe ich keine, die ihm passen und kaufen wollte ich nicht.

Ich habe 4 Paar lange Unterhosen auf dem Flohmarkt gekauft, damit kommt er gut über den Winter.

LG Alla

5

Hallo!

Also mein kleiner trägt mit fast 3 3/4 auch noch Strumpfhosen. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil! Wenns ihm im Kindergarten zu warm ist zieht er die Jeans aus und flitzt dann mit der Strumpfhose los. Ich find das gnaz süß#hicks

Er hat auch lange Unterhosen aber irgendwie find ich - gerade wenns eisekalt is - Strumpfhosen besser.

7

Hallo

Haben wir uns unterhalten???#schwitz

Mein Sohn ist auch der Meinung das Strumpfhosen für Mädchen sind.

Er trägt dafür lange Unterhosen.Er wird im Mai 5 Jahre.

lg

9

Hey,

:-D

LG
Snutel77

8

hallo,

wir sind total uncool und übertragen das auf unseren Sohn. Er trägt Strumpfhosen, die - wie ich finde - sehr praktisch sind.;-)

vg, m.

10

Ganz ehrlich, ich finde es schrecklich wenn Jungs Strumpfhosen anhaben. Lukas hat keine mehr seid er etwas über 2 Jahre alt ist ( ab dem Moment wo er alleine auf´s Klo ging).
Im Winter trägt mein Sohn ausschließlich Socken unter den Jeans, bei uns im Kiga ist geheizt also sicher keine Strumpfhose unter den Hosen nötig und wenn sie rausgehen wird die Schneehose bzw der Schneeanzug über die Jeans gezogen, das ist mehr als warm genug.
Bei uns im Kiga ist es glücklicherweise auch verboten ( sehr ungern gesehen) das die Kinder nur in Strumpfhosen rumlaufen, sowas finde ich unmöglich.

LG
visilo+Lukas (16.11.04) der niemals freiwillig eine Strumpfhose anziehen würde das er sowas ausschließlich für "Mädchenkram" bzw "Babykram" hält

14

Warum verbietet eure Kita Strumpfhosen?#kratz

31

Ja, das würde mich auch interessieren!

weitere Kommentare laden
13

mein sohn 3 1/2 trägt auch strumpfhosen.. und wenn ich so in seine kiga gruppe und auch bei meiner großen 6 Jahre in die grupe schaue...tragen alle Strumpfhosen....