(Um-) Frage: Tagesablauf und Schlaf 2 Monate alte Babys

HAllo,

würd mich mal sehr interessieren! Also auch wie und WO eure zwerge schlafen. weiß natürlich, dass vergleichen auch frustrieren kann (meine tochter war ausgeprägte wenigschläferin...), aber mich interessiert es.
Hab nämlich das Gefühl, dass mein Kleiner, 7 Wochen, eigentlich nur schlafen will. Aber nicht kann. Also so sieht's aus

06.30 aufwachen, stillen
08-9.30 schlafen im kiwa (kindergarten große tochter + spaziergang)
09.30 stillen
10.45-11.00 schlaf im TT
11.00 stillen

dann halt alle 2-3 std stillen und meistens ein ganz langer schlaf, zwei bis vier std, im kiwa (oft in verbindung mit abholen vom kiga)
ca. 20.00 stillen und dann irgendwann einschlafen
ca. 2.00 stillen
ca. 4.00 stillen

dazwischen wird nachts fleißig geknarzt...


hab eben das gefühl, er ist, außer nach so einem ewig langen schlaf, immer gleich wieder knatschig und müde. abends schläft er dann einfach ein, aber tagsüber ist das echt schwierig. selbst im tt schafft er oft nur 30 min und ist dann völlig platt.

lg lucie mit Tino, 21.11.2010, die wieder mal den laptop am hochtisch stehen hat:-). Perfekte TT-Höhe...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo mein Sohn ist 10 Wochen und da sieht es so aus:

06.00 160ml Milch
06.45-08.30 weiter im Bettchen schlafen
08.30-10.00 spielen, rumalbern oder spazieren gehn
10.00-12.00 schlafen
12.00 180ml Milch
12.30-15.30 Mittagsschlaf
15.30-17.30 40 ml tee und spielen oder spazieren gehen
17.30 150ml Milch, dann bis 18.30 kuscheln
18.30-19.00 baden und babymassage
19.00-20.30 kuscheln und bissl spielen
20.30 180ml Milch
21.00-06.00 schlafen

2

Hallo :-)
Meine ist 10 Wochen alt:

7h00: Stillen
7h30-9h: noch mal 'ne Runde schlaf mit mama im grossen Bett
9h00: Stillen dann aufstehen
9h00-12h: Spielen, Tanzen, Singen
12h00: Stillen
13h00: Spazieren gehen im Park (dabei wir gedöselt)
14h00: Stillen
14h-16h: Schlafen
16h-20h: Spielen, lachen, Tanzen, Singen, Stillen. Schwerarbeit für Mama die immer neue Ideen finden muss ;-))
20h00-22h:Stillen, schmusen. Evt nimmt Papa sie ins TT wenn sie unrühig ist.
22h00: leztes Stillen und dann ab ins Bettchen :-)

Lg

3

Ich wüsste gar nicht was ich 3 Std am Stück jeden Tag in der Woche mit meinem 10Wochen alten Baby spielen sollte...
krass....
Was machst du da alles?

LG Jule mit ben (11 Wochen) #verliebt

5

Na ja sie ist halt wach und will fun & action (und sie ist ein gnadenloses Publikum: wenn es ihr nicht gefällt heult sie los #rofl).

Ich suche im internet Kinderlieder die ich ihr vorsinge, erzähl ihr Geschichten oder spiel sie ihr mit Fingerpuppen vor, wiege sie, wir üben Walzer und Salsa im Wohnzimmer, ich kitzel sie durch, wippe sie in der Wippe, schmuse mit ihr, knutsche sie schmatzend ab, rassel stundenlang (so kommt es mir vor) mit ihrer Rassel, wir grinsen uns an und reden Babysprache miteinander.
Wenn man keine Wahl hat wir man erfinderisch ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe über deinen Satz so lachen müssen ( zit.:weiß natürlich, dass vergleichen auch frustrieren kann). Genauso so ist es und dass nicht nur vergleich mit anderen aber genauso wie du schreibst, wenn man schon ein Kind hatte und das schon was vorgegeben hatte. So sind unsere beiden Kinder in der 8 woche und meine tochter hat in der 9 woche durchgeschlafen und das tut sie bis jetzt.Wie hoch sidn dann die Erwartungen:-p

Jo. Rythmus haben wir noch nicht aber Tendenzen:
zwischen etwa 6 und 9 Uhr schlafe ich bei meiner Tochter. Die schaut dann irgendwann unsere dvd sammlung oder spielt, ist aber schöön unter kontrolle:-p und um 9 Uhr stellen wir fest, dass sie in den Kiga soll. der kleine schläft in der Zeit in seinem Zimmer und bekommt kurz vorher oder danach sein Essen.

Dann fahren wir zum Kiga und anschleißend mache ich Hausarbeiten und erledige anderes. Binnen des Tages meldet sich das Kind in einem 3-4 Stunden Rythmus und bekommt auch sein Beefsteak serviert. in der zeit liegt er im Wohnzimmer in seinem Weidenkorb.

Irgendwann um ???15-17 Uhr, je nachdem was ich erledigen muss müssen wir die Große abholen und danach bis anschließend 20 Uhr ist Partyzeit. Dann versuchen wir ihn einbinden, dass er nit immer denkt: ich penne jetzt ne Runde und in der Nacht ist dann Zirkus angesagt.
gleichzeitig wird die tochter ins Bett gebracht. und um 20 Uhr allerspätestensd wird er in die Küche geschoben. Da schläft er bis er sich meldet, bekommt dann Nachspeise und die Nacht verbringt erim Zimmer neben Papa. Wir sind jetzt dabei, dass er eigentlich schon zwischen die erste Nachtmahlzeit schon 5,5 Stunden geschafft hat.
Heute sogar 6...

jaja, das Durchschlafen nähert sich. Grade verputzte er 190ml#zitter

Die schlafenden Kinder sind aber schön oder ? ich freue mich auf das Durchschlafen#huepf

LG undn#klee

6

Hey, unser Tagesablauf sieht meist so aus:

9:30 ca Stillen und aufstehen
bisschen spielen oder er bekuckt sein Activitycenter
10:30 pennt er meist ne Runde bis ca

12/13Uhr stillen, spielen, singen, Grimassen schneiden (lacht sich immer kaputt der Herr ;-) ) oder raus mit KiWa

ca. 14:30 Nachmittagsschläfchen, wenn er echt müde ist, dann auch bis 16Uhr Spielen, singen etc
Jetzt ist er meist wach bis gegen 19Uhr
19:00 kurzer Schlaf ca. 30min
Stillen und spielen etc.
gegen 22:30/23uhr gehen wir meist ins Bett, schläft dann bis

4:00 stillen
7:00 stillen und der tag beginnt wieder gegen 9:00


Den Rhythmus haben wir aber auch erst seit ner Woche oder so..
Er schläft tagsüber jetzt immer öfter in seinem großen bettchen, weil auf der Couch auf'n Stillkissen hab ich Panik, da er sich auch Nachts jetzt auf die Seite dreht
Nachts schläft er bei uns mit im großen Bett, neben mir.

Viele Grüße!