Wann erste Periode nach Geburt??

Hallo Ihr lieben Mamis!

Habe seit dem WE immer hellrot am WC Papier wenn mich nach dem Toilettengang abwische.. habe immer noch eine Binde drin aber da ist immer nur bisschen dran zusehen... es riecht auch etwas seltsam net wie Periodenblutung außer ich hab den Gerucht während der letzten Monate vergessen... mein Geburtstermin war der 3.12. und meiner Meinung nach hatte der Wochenfluss schon aufgehört bzw. war nur noch ganz wenig und das auch nur sehr sehr hell...

Ist es noch Wochenfluss oder schon eine erste Periode... ??
Ich stille meinen Kleinen voll aber das sagt ja nix manche bekommen ihre Tage ja trotzdem regelmäßig...

FA Termin zur Geburtsnachsorge habe ich erst am 25.1. reicht das aus oder sollte ich doch eher malschauen lassen...

LG Pia

1

Huhu,
ich hatte am 21.12 ein Kaiserschnitt und mein Wochenfluss war seid einer Woche so gut wie rum.
Nun seid letzter nacht habe ich wieder vermehrt Blut in der Binde und habe heute meine hebamme gefragt sie meinte es kann schon die Peridoe wieder sein aber auch noch rest Wochenfluss.
Also wen es dir nicht schlecht dabei geht und du kein Fieber etc hast kannst du bis 25 warten und dann hin gehen aber fühlst du dich nicht gut kläre es vorher ab.
Oder ruf doch deine Hebamme mal an und frage nach.

LG
Manu

2

Hallo,

das kann beides sein.

Ich selbst habe meine Mens zwar erst nach 14 Monaten wieder bekommen, trotzdem gibt es auch Frauen die, trotz stillen, ihre Mens sehr früh wieder regelmäßig haben.

Mach dir keine Sorgen, der Termin am 25. reicht bestimmt aus.

LG Mona

4

Hallo Mona!
Das hat aber lange gedauert.
Ich habe vor 6 Monaten per Kaiserschnitt entbunden und stille meinen Sohn.Ich habe meine Periode auch noch nicht.
Kommt mit merkwürdig vor,wollte hier ne Frage einstellen und habe eure Diskussion gelesen.
Hab kommende Woche einen Arzttremin.Ich frage mal nach,warum das so ist.
Oder weißt du warum die Periode erst so spät einsetzt?

Liebe Grüße Sannitini

3

Mir geht es auch so ich hatte ET am 15.12

5

hmm also bei mir kam die mens genau nach dem wochenfluss obwohl ich gestillt habe :-( et war am 11.03. und genau 4 wochen später genau im anschluss hab ich meine periode bekommen der wochenfluss war damals dann schon ganz schwach