Stress= ULschmerzen und Druck nach unten?!

huhu ihr süßen..

also mein frage.
ich hab zur Zeit echt viel stress (kein stress von streit sondern stress weil ich echt viel erledigen muss)
Haushalt, termine, anträge,wohnung, hochzeit etc.

bin nur am rennen, wenn ich gehe dann nur im joggingtempo, kann nich richtig schlafen, hab immer totale innere unruhe.

geht seit 3wochen so.
nun meine eigendliche frage:
Seit 2 tagen spüre ich voll den druck nach unten (schon öfters gepostet hier) als ob baby rausflutscht.
Dann unterleibsziehen und im rücken sticht es als wenn ne nadel reingerammt wird (nich der ischas der kommt noch hinzu)

nun weiß ich nich ob ich zu viel stress habe un es ernst werden kann oder ob es die normalen SS beschwerden sind.

muss am 17. zum FA termin.

danke für eure antworten

lg
corinna
15ssw

1

versuch mal runterzufahren und dich zwischendurch mal hinzulegen... kann sonst wirklich in die Hose gehen.......

2

Ich würde sagen das du zu viel Stress hast und das unbedingt von einem Arzt abklären lassen ob alles in Ordnung ist.
Hatte auch einen Druck nach unten und Ergebniss war, Trichterbildung und Krankenhaus.

3

#zitter#zitter#zitter#zitter

wat fürn ding?

4

Ein Trichter, der sich in der "Gebärmutter" bildet und den Muttermund von innen öffnet. das sollte eigentlich erst kurz vor der gebrt passieren.
Bei mir war es durch Stress in der 23 Woche der Fall.
Mein Doc meinte das macht sich oft durch einen Druck bemerkbar und bei mir war es auch so.
Nimm das nicht auf die leichte Schulter...ich hab auch echt doof geguckt und mit sowas nicht gerechnet. Leider geht das manchmal schneller als man denkt und du bist ja wirklich noch sehr früh.
Tritt auf jedenfall mal ein paar Schritte kürzer, die ersten Warnzeichen sind ja schon da.....

weitere Kommentare laden
6

Hallo Corinna!

Das kenne ich leider nur zu gut aus dieser SS! Bin mit Zwillis schwanger und habe auch oft das "Gefühl", es drückt nach unten und alles ist irgendwie locker...
Naja, selbst auf der Toilette hab ich manchmal Panik, sie rutschen einfach so raus...
Habe seit einigen Wochen "Wehen" bei Anstrengung, auch bei leichter...

Habe auch viel Streß - habe noch drei Kinder (4, 5 und 6 Jahre alt), eines davon krank und 1000 Sonderzusatztermine, neben den ganzen anderen Terminen, da meine Kinder nicht unter der SS leiden sollen (hab halt ständig schlechtes Gewissen ihnen gegenüber...).

War heute auch dehalb beim FA, Muttermund fest verschlossen und Gebärmutter hals bei 5 cm - so gut wie bei einer Erstgebärenden! Hat mich zumindest beruhigt - soll aber trotzdem "kürzer" treten, damit ich nicht auf eine Frühgeburt hinsteuere.

Also mein Tip an Dich: auch wenn es schwer fällt - was Du abgeben kannst (an Arbeit) - tu es - alles ein paar Schritte langsamer und sich möglichst nicht in den Streß hineinsteigern!
Ansonsten Termin beim FA machen und nachschauen, ob alles zu und lang genug;-) - beruhigt ungemein!

Alles Gute für Euch!