MM weich, Kopf abschiebbar. Was heißt das genau?????

Hallo!

War heute bei der Ärztin.
Sie meinte, dass schon alles sehr gut weich ist.
Allerdings ist der Kopf noch nicht fest im Becken sondern abschiebbar.

Was heißt das jetzt?
Ist der Muttermund schon auf oder warum kann sie das mit dem Kopf fühlen?
Kann sie ihn auch wegschieben, wenn der MM noch zu ist?

Ich soll jetzt viel laufen, damit sich Druck von oben aufbauen kann.

Kann das trotzdem noch lange dauern, bis die Kleine kommt oder kann das schnell gehen?
HAbt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße
Tidebu

1

Hallo !

Diesen Befund hatte ich bereits vor über 5 Wochen ...
Das heißt einfach, daß das Köpfchen über dem Becken hängt und noch nicht richtig reingerutscht ist, mehr nicht.
Bei mir ist mittlerweile das Köpfchen richtig tief im Becken, der Muttermund weich, aber dahinter und noch fest verschlossen ...

Liebe Grüße,

Katrin mit Kindern und Sohn Nr.2 (ET -3)

2

Hallo,
witzig genau diese "Diagnose" hatte ich gestern auch. Hm keine Ahnung - ich gehe davon aus dass alles im "grünen Bereich" ist.
Gruß!
Britta

3

Diese Diagnose (allerdings inkl. Wehen) habe ich bereits seit über 4 Wochen und noch tut sich gar nichts.

Das muss nichts heißen!


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern12.SSW + Ida 39.SSW #verliebt