Namensfrage - wer hat Ideen für einen passenden Zweitnamen????

Hallo Mädels,

auch wenn ich es noch nicht so ganz glauben kann, so meinte der Arzt letzte Woche er würde nach Mädchennamen suchen #verliebt

Als Erstname gefällt uns Maila sehr gut - ich finde allerdings auch Kara sehr schön... ;-)

Der Zweitname soll in jedem Fall eine Ableitung von Annelise sein, denn ich habe meiner Omi auf dem Sterbebett erzählt, dass wir uns für unseren Großen ein Geschwisterchen wünschen und ich bin dann direkt in dem Monat ihrer Beerdigung schwanger geworden.... #herzlich Einer geht und einer kommt..... scheint was dran zu sein an dem Stichwort..... :-)

Wer hat Ideen für Abwandlungen des Namens, damit es zu Maila (bzw. Kara) passt - ist halt ein wenig ungünstig, dass beide auf 'a' enden.....

#danke schon einmal für eure Ideen!

Lieben Gruß
unser-wunschkind mit #babyJonte (21 Monate) an der Hand und #eiZwergi inside (17.SSW)

1

Wie wäre es mit Lisanne dann sind zwar alle Buchstaben durch einander gewürfelt ;-) aber der klingt modern.

6

Das ist wirklich eine gute Idee!!!!

#danke

#pro

2

Da fallen mir nur ein:

Anne
Anni
Anneli
Annilee
Annaleen
Annalia
Annalea
Annalou
Elise

LG Katja

3

Maila Elise finde ich klingt sehr harmonisch und Elise ist auch ein schöner Name!

4

Hallo!

Ich würde Annelise ja so lassen. Ist ja der Zweit- und nicht der Rufname und ich finds eine schöne Geste. Aber ich kanns verstehen, Lisa hat Marie auch als Zweitnamen wegen meiner verstorbenen Mutti, diese hieß Marianne und ich wollte da auch eher eine etwas andere Form.

Wenn ihr den Namen etwas abändern wollt, fänd ich Annelie sehr schön. Maila Annelie find ich eine tolle Kombi! Beides sehr weiche Namen. Kara dagegen find ich etwas hart.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

5

Hallo!
Mir fallen da ein:
Anni (wobei das auch blöd ist, wenn der Erstname auf A endet und der Zweitname mit A anfängt
Anne (s.o.)
Anneke (s.o.)
Lise
Elise
Annlis (s.o.)
Elisabeth
Lisbeth
Annelie (s.o.)
Liz

Ich fände Maila Liz/Lisbeth/Anneke/Annelie oder Kara Elisabeth/Anneke am besten.
Jonte finde ich aber noch schöner als Maila oder Kara :-p ;-).
Grüße JUJO

7

ich würd es am allerschönsten finden wenn du deine tochter

ANNA ELISABETH

taufen würdest.
denn das sind beide ursprünglichen namen von anneli(e)se.
gerufen wird sie dann anna. elisabeth ist der zweitname den man nicht ausspricht.
anna find ich als erstnamen viel viel schöner als deine anderen beiden namen.

und namen mit a gefallen dir anscheinend auch ganz gut-
du hast immer zwei a in deinen wunschnamen.
da würde doch anna elisabeth toll dazupassen.
und es ist ein schöner klassicher und zeitloser name.
und genauso kurz wie deine anderen.
plus er ist dein wahr gewordenes versprechen!!!#herzlich

mit ganz lieben grüssen!!!
s.

8

Hallo,

Maila Luisa

Maila Luise

Kara Luisa

Kara Luise

Maila Elisa

Kara Elisa

Lieben Gruß KiSi