Zu Spermiogramm kennt sich jemand mit a b c d aus???? EILT!!!!

Hallo zusammen,

sind in ÜZ 14 und haben ein SG machen lassen mit folgendem Ergebnis:
a) schnell progressiv 2%
b) langsam progressiv 15%
c) nicht progressiv 10%
d) immotil 73%

Der Arzt hat Orthomol Fertil empfohlen uns aber ziemlich im Stich gelassen was eine Auswertung des SG`s angeht - bedeutet das, dass wir uns schon mal auf eine IUI ode IVF vorbereiten können ????

Bin um jede Antwort Dankbar - wir hängen ziemlich in der Luft

DANKE MIA

1

A+B sollten 50% sein.

Es kommt aber auch sehr stark auf die Spermienkonzentration, das Gesamtvolumen, die Vitalität und die Morphologie an.

Eine IUI ist echt nicht schlimm, aber je nachdem wie hoch die Konzentration ist, kann es auch sein, dass das nicht mehr geht.

Es wird aber normalerweise nach 3 Monaten ein Kontroll SG gemacht. Ein SG ist eine Momentaufnahme. Das kann sichnauch wieder aendern.

2

Danke für deine Antwort,

die Spermien Anzahl ist 56 Mio
die Vitalität 30´%
Volumen 4,5 (was bedeutet das???)

Ich hoffe du kannst mir noch antworten...
DANKE

3

Das werden 4,5ml sein

56Mio ist ok, auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob pro ml oder gesammt.
Pro ml sollten es schon 20Mio sein.
Vitalität könnte besser sein, ist aber auch nicht schlecht. Wir hatten auch 30% bei unerer 1. IUI. Allerdings war die Beweglichkeit besser.

weitere Kommentare laden