Babyschwimmen!!!

Hallo,

ihr habt heute ja bestimmt in der Zeitung gelesen oder dem Fernsehen gehört, das das Babyschwimmen nicht so gut sein soll, es kann bei gefährdeten Baby`s krankheiten hervorrufen.
Was haltet ihr davon? Meidet ihr jetzt das Babyschwimmen??? Unser Kurs fängt am Freitag an, und ich wollte trotzdem dran teilnehmen. Findet ihr, das einfach übertrieben wird?
LG Jiggy

1

Ich wollte mich am Donnerstag anmelden gehen,werde es aber absagen wegen dem Beitrag im Fernseh von heute ;-)



lg



2

Hi!

Also ich war damals mit meiner Mittleren (9 Jahre) damals beim Babyschwimmen und sie fand es ganz toll und ist auch heute noch eine Wasserratte.

Deshalb wollte ich eigentlich auch mit meiner Jüngsten hin. Nachdem ich das heute im Fernsehen gesehen habe werd ich es allerdings sein lassen- denn:
meine Mittere hat seit sie 6 Monate alt war Asthma gehabt und das war echt heftig besonders ganz am Anfang. Ihr ging es damals so schlecht, daß ich als sie knapp ein Jahr alt war einmal echt dachte sie stirbt mir gleich weg.
Kein Arzt konnte sich erklären warum sie das hat, da es in beiden Familien nie vorgekommen ist und auch Allergien oder andere Auslöser ausgeschlossen wurden.

Nachdem ich das heute gesehen habe, hab ich nur noch gedacht daß ich das alles nie mehr mitmachen möchte und beschlossen dieses Risiko nicht einzugehen.

LG Trinity

3

Wo kam denn der Beitrag? Und was ist schlecht daran? Hab es nicht gesehen.

4

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/asthma-durch-babyschwimmen/

lg

5

Ich bin nach dem Beitrag heute mittag auch etwas ins Grübeln gekommen

Ich war mit meiner ältesten beim Babyschwimmen
Sie hat es geliebt und geht jetzt noch gerne Baden und schwimmen

aber die jahre mit ihr waren nicht einfach -> sie hat Asthma bekommen obwohl bei uns keine Disposition bekannt ist
Ich war in den jahren 3x mit ihr zur Kur und sie muss heute noch medis nehmen
Klinikaufenthalte waren in den jahren immer wieder

nun überleg ich ob ich mit meinem Jüngsten hin gehe
ob das wirklich stimmt weis ich nicht
bin da etwas gespalten

6

Nur mal ein anderer Erfahrungsbericht:
Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und geht seit 4 Jahren regelmäßig schwimmen (mind. einmal pro Woche). Sie hat keines er genannten Probleme. Wir gehören aber auch nicht zur "Risikogruppe".

lg ivik

7

Hallo Jiggy,

unser Kinderarzt hat davon abgeraten.
Zu viel Chlor und zu viele Keime.
Für die Schleimhäute der Kleinen gar nicht gut.

Er sagte, es sei ein tolles Erlebnis für die Eltern, die Kinder hätten nix davon.
Da täte es auch eine Babdewanne, wenn die Kleinen Spaß am Wasser hätten.

Wir werden nicht gehen.
Bin froh, dass ich nicht ins Chlorwasser muß.
Ist für meine Haut nämlich auch nicht gut.
#huepf

Bini

8

wir gehen schon in die 3te runde zum babyschwimmen... es ist im krankenhaus und bereue es nicht..

LG

9

Hallo,

wir haben einen Bekannten der Bademeister ist und sogar der hat uns dringend davon abgeraten mit so kleinen Babys schon ins Chlorwasser zu gehen. Sei wirklich ned gesund..... ich war mit keinem von meinen Kindern im Babyschwimmen. Mein Sohn ist nun knapp 3 1/2 Jahre alt und er liebt das Wasser. Auch ohne Babyschwimmen.

Lg Katja