9. SSW und Bauch kommt schon? (2. Kind)

Hallo zusammen

Bei meiner 1. SS kam der Bauch so laaaangsam in der 17. SSW. Nun bin ich wieder schwanger, und in er 9. SSW. Und ich hab schon das Gefühl, dass man den Bauch sieht #schock Eigentlich wollten wir es bis zur 12. SSW noch nicht an die grosse Glocke hängen, aber so langsam hab ich das Gefühl, dass ich es gar nicht mehr so lange verheimlichen kann #zitter :-p Dabei hab ich eine normale Figur und wiege normal 63kg auf 1.70m.

Ich verstehe das nicht. Der Knirps ist gerade mal 1cm gross, wieso wächst dann der Bauch so rasch? #kratz

Wann hat bei Euch beim 2. Kind der Bauch angefangen zu wachsen und ab wann musstet ihr SS-Hosen tragen?

#danke und liebe Grüsse

Smash mit #baby Felicia (15 Monate) und #ei (9. SSW)

1

Hallo,
das ging mir genauso. Wir haben fast das gleiche Ausgangsgewicht bei 1,72cm 65 kg und wir waren diese Jahr in der 9. SSW auf Mallorca und man konnte es im Bikini sehen. Ich war auch sichtlich erschrocken, da es in der ersten SS nicht so rasch war.
Hatte ab der 11. SSW Umstandshosen an.
Allerdings ist der Bauch bei mir dann später nicht mehr so schnell gewwachsen, so dass ich jetzt in der 34.SSW fast den gleichen Bauch habe wie in der ersten SS.
Aber im 4. und 5. Monat sah ich schon aus, wie im 8. Monat.

Dir alles Liebe
Lisa

3

So früh am Anfang der Schwangerschaft ist die Gebährmutter noch hinter dem Schambein also das war ihr bei euch seht ist höhstens ein ätzender Blähbauch ;-)

2

hi
das wir wohl eher ein Blähbauch sein und der verschwindet auch wieder. Dein Baby is noch so klein, der versteckt sich noch hinterm Schambein, der is definitiv noch nicht für eine Wölbung des Bauches verantwortlich.
Bin jetzt in der 14. Ssw in meiner zweiten Ss und ich hab eine kleine Wölbung am Schambein bis zum Bauchansatz, also eine Handbreite :-) Freu mich aber auch schon auf ne schöne Kugel #huepf

LG

4

hallo wollte es auch nicht jedem sagen bei mir sah man es aber schon in der 7 woche.Jetzt bin ich in 10+5 und mir passen keine hosen mehr mein bäuchlein lässt sich nicht mehr verstecken.Bei meiner ersten ss vor 18 jahren war es anders da hab ich er spät aber kräftig zugenommen
gruss perona

5

Hallo,
bei mir ist es genauso. Letzte Woche habe ich es noch als Blähbauch abgetan, aber heute morgen habe ich mich lange vor dem Spiegel betrachtet... das ist jetzt aber ein Babybauch!!! Wahnsinn, ich komme übermorgen in die 9. Woche und hatte vor der Schwangerschaft einen fast flachen Bauch. Bei meinem ersten Sohn sah man auch erst so um die 16. Woche etwas.
Das was ich heute im Spiegel sehe, ist definitiv kein Blähbauch. Da kann mir einer erzählen, was er will. Ich weiß, wie ich ausshe, wenn ich Blähungen habe oder wie ein Babybauch aussieht!

Liebe Grüße
Natalie und Krümel#ei

6

Bin heute 11+0 und hab auch schon nen kleinen bauch wobei alle hier sagen es ist der blähbauch aber glaube ich nicht da ich keine blähungen habe und normal währe der bauch dann ja auch hart beim blähbauch ist auch meine 2ss beim ersten kind fings in der 20ssw an#winke

7

ich hab jetzt schon ein bäuchlein :( und ich bin erst in der 7.woche....
meine tante meinte letzte tage zu mir,dass sie bei der 2.ss in der 6.woche so aussah wie bei der 1.ss im 4.monat #schock

so lange ich nicht jetzt schon zunehme obwohl der bauch wächst,ist es mir relativ egal ;)
lg

sandra mit stella(13 monate)und keks 7.ssw

8

Hab schon einige Bauchbilder hier gesehen einige haben in der 12 ssw nen bauch wie im 4/5 monat deswegen kann ich mir net vorstellen das es ein blähbauch ist.Noch zum hinzufügen#winke

9

hallo,

mir gehts genauso! #winke

Ich bin jetzt in meiner 2. SS in der 10. Woche und wurde schon vor 1 Woche auf meinen Bauch angesprochen. Dabei bin ich aber auch normal schlank.

Hosen passen mir nur noch 2. Meine Oberweite ist auch schon ordentlich gewachsen.

Bei mir ist also auch nix mehr mit verheimlichen, denn "normales Zunehmen" würde sich wohl anders "abzeichnen". #schein

Mein Sohn (5) ist sich auf Grund des bereits so deutlich sichtbaren Baby-Bauchs sicher, dass es Zwillinge werden. ;-)

Liebe Grüße, #blume
Suzy

10

#rofl#rofl#rofl Sagte mein Man auch aber heute hatte ich FA termin ud da war nur eins zu sehen hätte aber sein können haben viele zwillinge in der familie;-)

11

Hallo #winke

also ich kann deine Gedanken nachvollziehen, aber es könnte sein, das es ein ordentlicher Blähbauch ist. Bei mir ist es auch so. Wenn ich normal dastehe, könnte man meinen, dass ich viel weiter bin. Das geht wieder weg. Besonders am Abend ist es schlimm. Dann darf ich auch nicht zu viel essen, das wird unangenehm. Es ist komisch und habe ich in meiner ersten SS nicht so gekannt, aber wohl normal :-).

Lg und Alles Gute :-)

Sanne mit Klara *29.2.2008 und #ei 9+4