bin ich egoistisch weil ich eine Brust-Op möchte?

Hallo!

Ich kämpfe mommentan sehr mit mir selber. Ich möchte gerne mein Elterngeld sparen und noch etwas zusätzlich für eine Bruststraffung mit Implantat in einem Jahr. Vielleicht etwas später je nach dem wie lange ich stille.

Ich habe vor 17Monaten meine Tochter bekommen und der SS gute 35kg zugenommen und meine Maus 10 Monate gestillt. Vor dieser SS hatte ich eine Oberweite Körpchen C in der Stillzeit F. Nach der Stillzeit hatte ich sehr starke Hängebrüste die auch wirklich leer also völlig ohne Volumen waren. Brustwarzen zeigen fast nach unten, ich konnte kein Top mehr anziehen. Hab immer versucht mit dem BH die Brüste nach oben zu ziehen damit man es nicht so sehr sieht, aber man sieht es dennoch. Ich wurde sogar mal darauf angesprochen ob ich den keinen BH an hätte oder warum meine Brust so hängt, das hat mir wahnsinnig weh getan- denn ja ich hatte einen BH an.

Jetzt bin ich wieder schwanger in der 37.SSW und werde wenn es geht natürlich wieder stillen so lange wie möglich. Danach wird meine Brust sicher total am Ende sein. Manche 60Jährige haben nicht so einen Busen wie ich. Das tut verdammt weh. Ich leide sehr darunter.

Allerdings mache ich mir auch meine Gedanken, eine Bruststraffung mit Implantat kostet eine Menge Geld und davon abgesehen ist es eine große Operation vor der ich schon jetzt wahnsinnig Angst habe.
Was wenn mir etwas passiert? Meine armen Kinder und mein Mann. Puhh...
Dann das viele Geld, ich werde mich natürlich wenn dann hier in Deutschland in einer guten Klinik operieren lassen und das kostet bestimmt mindestens 6000Euro, und das nur für mich?

Das Geld könnten wir ja auch in ein neues Auto stecken usw. Aber was dann? Mich damit abfinden das ich mit 22Jahren nicht mehr zeigen kann, bzw. das ich niemals mehr ein schönes Top oder enges T-Shirt anziehen kann? Das ich mich immer anschaue und nicht leiden kann? Das ich mich nie mehr schön und sexy finden kann?

Ich hab mal geschaut und bisschen verglichen, da meine Brustwarzen fast ganz unten an der Brust sind und es nur noch schlimmer wäre wenn die Brustwarze komplett nach unten zeigen würde habe ich fast die schlimmste Hängebrust die es gibt. Eine Brust die manche Frauen nie haben werden. Das tut weh und sieht scheußlich aus, vorallem wenn das Körpchen zwar recht groß ist aber nach dem stillen fast nur noch aus Haut besteht und leer ist.

Es belastet mich seelisch sehr. Aber ich mache mir auch Vorwürfe, was wenn mir etwas passiert bei der OP? Bin ich unverantwortlich wenn ich mich operieren lassen würde?

Puh das wurde jetzt viel. Aber es belastet mich sehr. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Und ja ich wusste natürlich das der Körper sich verändert in der SS, ich hab auch viele SS-Streifen, keinen straffen Bauch mehr, Cellulite aber das alles ist nicht so schlimm. Aber diese extrem hängende Brust tut mir doch sehr weh..

Liebe Grüße eine traurige,
kimberly

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

wurde dir denn egoismus vorgeworfen?

mit dem geld kann man eine menge anfangen
aber ob ein neues auto zufriedener macht?

wie sieht dein mann das ganze?


gruß

2

Wenn das wirklich so extrem ist, wie du es beschrieben hast, würde ich was machen lassen.
Ich setze mal voraus, dass du dich vorher gründlichtst informierst.

3

Nein wurde mir noch nicht vorgeworfen hab aber Angst das es z.B. die Großeltern meiner Kinder tun. Mein Mann möchte das ich diese OP für mich mache, eben weil er sieht wie ich leide.

weitere Kommentare laden
6

Hallo kimberly!

Kann, denke ich, gut nachvollziehen, dass Du Dich unwohl fühlst. ABER: zunächst mal lass' Dir die restliche #schwangerschaft und die Vorfreude auf Euer zweites #baby nicht durch solche "Äusserlichkeiten" versauen #liebdrueck! Ich weiss, dass das leicht gesagt ist, aber warte erstmal ab.

Ich hätte auch einen Heiden-Respekt und große Angst vor einer Schönheits-OP, würde niemals freiwillig eine durchführen lassen. Gibt's Alternativen für Dich? Vielleicht würde es Dir anstelle einer OP bereits während oder nach der zweiten Stillzeit (ich find's toll, dass Du trotz "Busen-Frust" wieder stillen möchtest #pro :-)!) helfen, Dein Selbstwertgefühl in dieser Hinsicht zu stärken (durch Gespräche mit entsprechenden Fachleuten)? Wie sieht's mit Push Up- BHs aus? Oder es gibt doch auch solche BHs, die besonderen Halt/besondere Form geben (kenne mich damit leider nicht aus #hicks)? In normalen Bügel-BHs "sieht" man Dein Problem sicher unter dünnen Oberteilen, aber wenn der BH irgendwie "gefüttert" ist, erkennt man doch von "aussen" nix (also keine Brustwarzen) und die Form müsste auch wieder nett aussehen :-).

Was sagt denn Dein Mann- abgesehen vom Geld- zu einer potentiellen OP #gruebel? Wichtig ist, dass er Dich unterstützt und bestärkt- egal, ob Du Dich für einen solchen Eingriff entscheidest oder nicht!

Wie gesagt: warte erstmal ab, bis Euer #schrei auf der Welt ist und lass' Dich dann sehr ausführlich beraten (medizinisch UND psychologisch!).

Lieben Gruß & alles Gute #blume,

Kathrin & zwei Mädels

8

Danke dir für deine lieben Worte! Mein Mann liebt mich so wie ich bin, aber er steht voll hinter mir egal wie und wofür ich mich entscheide.

Du hast natürlich recht. Jetzt freue mich erst mal auf meine 2. Prinzessin und die Zeit danach. Nach der Stillzeit sehe ich dann weiter und werde dann erst einmal ein Beratungsgespräch in Kauf nehmen und mich dann entscheiden. Meine Kinder gehen mir über alles deshalb möchte ich auch wieder stillen ist einfach das beste für ein Baby. Und die Bindung die dabei entsteht und die wunderbare Nähe ist auch wirklich wunderschön, da ist der Busenfrust erst mal an letzter Stelle.

Leider hilft kein BH. Hatte einiges probiert. Das Problem ist das meine Brust recht groß ist aber eben leer. Das heißt um alles rein zubekommen brauche ich einen großen BH, dann ist die Brust drin aber null Volumen da. Richtig flaches Hautgewebe ist das echt schwer zu beschreiben. Umpfang wie ein D Körpchen und vielleicht flach wie 1cm. Echt schlimm.

Ganz liebe Grüße und Danke#winke

11

Hallo!

Ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir.
Ich hatte vor den Schwangerschaften einen Traumkörper.

168cm 50Kg, gut meine Brust war kleiner, dafür runder und voller!!!

jetzt wiege ich gut 10kg mehr, wobei ich mich total Sexy finde, mein Freund kann die Finger nicht von mir lassen, und Kompliemente bekomme ich auch sehr viel!!

ABER ich weiß, wenn ich mit meinem Freund ein Baby bekomme (die zwei großen sind nicht seine Leiblichen) dann wird von meinem Busen nicht mehr viel da sein...Dann lege ich mich auch unter das Messer...Das weiß mein Freund auch!!

Vieleicht habe ich ja glück und es wird garnicht so schlimm...aber wenn, würde meine Familie total hinter mir stehen!!

ICh kann dich total verstehen und würde es an deiner Stelle auch machen!!

Push up und so sachen helfen dann einfach nicht mehr und bringt auch nichts, wenn man sich dann trotzdem im Spiegel sieht...und eine Beziehung leidet ja auch drunter!!!

Kopf hoch, halte durch und genieß erst mal deine restlich Ss und die bevorstehende Zeit!!

Lg

12

Hallo Kimberly,

ich kann Dich und Deinen Frust supergut verstehen. Ich hatte vor der Geburt meiner Tochter ein schönes B-Körbchen und war damit immer sehr glücklich. Nach SS und Stillzeit hatte ich auf einmal gar nix mehr, selbst BH`s in Größe AA waren zu groß und im Schwimmbad hatten selbst die 12-jährigen Mädels mehr Brust als ich. Ich hab mich für meinen Busen geschämt, auch vor meinem Mann oder meiner Frauenärztin. Nachdem ich mich dann etwa 2 Jahre mit dem Thema auseinandergesetzt habe und immer wieder in mich hineingehorcht habe, ob ich mit dem Zustand leben und mich arrangieren kann, habe ich mich zu einer OP entschlossen. Und ich kann heute sagen, es war die richtige Entscheidung. klar mit den 6500 € hätte man auch andere schöne Dinge tun können, aber ich bin heute wieder mit mir und meinem Körper im Einklang, die Brust sieht rotz Implantaten sehr natürlich aus und ich bin wieder zufriedener.
Ich denke, man sollte so eine Entscheidung nicht leichtfertig treffen, aber bevor man 20 Jahre unglücklich über sein Spiegelbild ist oder Körperlichkeiten nicht mehr genießen kann, weil man sich schämt und unwohl fühlt, warum dann nicht ein wenig korrigieren lassen, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Ich finde das überhaupt nicht egoistisch, denn von einer dauer unzufriedenen und schlecht gelaunten Mama/Ehefrau hat auch keiner was :-)!

13

ich finde dich nicht egostisch.

du bist jung und leidest und so wie du es beschreibst scheint es ja tatsächlich optisch ein problem zu sein.

mein busen ist auch nich mehr das was er mal war *G* ....aber wenn ich einen bh anhabe, mit vorliebe push up bh dann sieht es straff und ganz normal aus, kann also auch gut ausschnitt tragen.

aber wenn du so ein großes körbchen hast und es auch nicht mehr durch einen BH vernünftig "hoch" bekommst dann gehe für dich diesen weg!

du bist so jung und ich denke der leidensdruck wird zu groß, gerade dann im sommer wenn man sich nicht unter einen dicken pulli verstecken kann.

was eltern/schwiegereltern sagen ist wirklich sowas von schnuppe!

du hast einen mann der zu dir steht und ein tolles kind (bald 2 ;-) ) denke an DICH und zieh das durch!

14

Hallo

meine Meinung wenn dein mann hinter dir steht kann das geschwätz der Leute dich nicht stören.

Ich würde aber bei deiner seelichen belastung mal einen arzt aufsuchen denn in manchen situationen zahlt die kasse die op sogar. Wenn die seeliche Qual zu groß ist.

Ich bin auch nicht mehr schön, aber ich kann damit leben. Könnte ich es nicht würde ich für mich entscheiden und das geld wäre es mir in dem moment egal. Denn das neue auto der urlaub ect ändert deine seeliche lage nicht und eine familie steht und fällt mit der verfassung der angehörigen.

Also denke an dich.

Lg sabrina

15


Hallo!

Sehr gut kann ich dich verstehen, ehrlich. Wollte den Weg einer Brust Op auch gehen, das war vor ca. 7 Jahren. Bei mir war es aber ein bisschen anders, die Brust war zu groß. Bin nur 1,66m klein und hatte 85 E. Hab wirklich sehr darunter gelitten...... Immer dieses gegaffe, sicher ich hatte wenig Seblbstbwustsein, aber die Rückenschmerzen waren noch viel schlimmer. Habe mich mit meiner Krankenkasse in Verbindung gesetzt und die sagten zu mir ich müsse zum Artz, ob das alles wirklich so schlimm ist.... Aber ich wurde dann schwanger und dann war es hinfällig..... Nachdem ich zwei Kinder gestillt habe bin ich jetzt bei 80 C.....

Mal eine doofe Frage. Übernimmt das nicht bei dir die Krankenkasse? (sicher so einfach machen die das nicht, aber....) Du scheibst doch, das es dich seelisch sehr belastet.

Gruß Snaky

16

Ich würde Dir raten, etwas abzuwarten. Du hattest ja einen ziemlich geringen Abstand zwischen den Schwangerschaften und Dein Körper hatte noch keine Zeit, sich zu erholen. Meine zweite Tocher ist jetzt 20 Monate alt und meine Brüste sehen zwar nicht mehr aus wie früher, aber doch wesentlich besser als direkt nach dem Stillen ... und Du bist 15 Jahre jünger als ich, da kann sich bestimmt noch einiges besser regenerieren! Und mit Schalen-BH dürfte eigentlich auch nichts allzusehr hängen.

Wenn Du in zwei Jahren oder so immer noch so unzufrieden bist, kannst Du ja immer noch eine OP in Erwägung ziehen, wenn das finanziell drin ist bei Euch.

17

Hallo Kimberly,

kann mich den Vorschreibern nur anschließen... Ich würde es sicher auch wagen, wenn ich in deiner Situation wäre (sofern man das sich vorstellen kann). Eventuell könntest du die OP von der Steuer absetzen? Ich habe auch eine Schönheits-OP hinter mir, zwar NUR eine Augen-Laser-OP, aber ein Risiko hat man ja bei allen OPs. Ich bin ebenfalls ein neuer Mensch dadurch geworden, ich fühle mich so frei und das nur, weil ich keine Kontaktlinsen mehr ins Auge fuchteln muss und keine Brille mehr aufsetzen muss, also wie wird es dann DIR gehen?

Ich wünsch dir alles Gute, eine tolle Geburt und sei mutig!

LG
srilie#blume