AN ALLE MUTTIS MIT KINDERN VON 5 JAHREN

Ein wunderschönen guten Abend wünsche ich euch.

Ich hab da mal eine Frage an euch , meine Tochter ist jetzt 5 Jahre wird im Juli 6 kommt dann im September auch schon zur schule sie ist im moment 110cm groß und wiegt ganze 17,5 kilo.

Meine kleine maus ist jetzt genau 1 jahr und wiegt schon 12,7 kilo#verliebt.

Ist meine große zu leicht???#zitter
Sie setzt immer spasses halber die Schulmappe von ihrem Bruder auf und kippt damit immer um;-) ich mach mir schon sorgen.

Wie schwer sind eure Mäuse mit 5 Jahren.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend.

lg mami3u9#winke#winke

1

Meine Tochter wird erst im Juli 5. Sie wiegt jetzt 15 kg und ist 107 cm groß. Ich denke nicht, dass sie mit 5 erheblich größer ist. Sie hat noch nie große Wachstumsschübe gemacht, sondern ist eher gemächlich vor sich hin gewachsen.

2

Ist doch nicht schlimm,wenn sie leicht ist.
Meine ist im nov. 6 geworden und wiegt jetzt bei 1,18m ca. 18,5-19kg.Also auch nicht gerade schwer.Die Ranzensuche ist deshalb auch nicht so leicht :-)
Mein sohn ist auch von der Statur her anders als sie,eher zu kräftig.
Bei 1,30m hat er ca. 32kg.
Kinder können da sehr unterschiedlich sein.Mein jüngster kommt nach meiner Tochter,auch leicht.
lg Julia

3

Hallo,

unser Sohn wird im Mai 6 Jahre und ist jetzt 109 cm und ca. 18 kg...Für mich ist das also völlig normal..

LG

4

Hallo,

ach mach Dir mal keine Sorgen!

Zur Einschulung war meine Maus 114 cm groß auf 17,5 kg und da war sie schon fast 6,5 Jahre !!!

Nun zählt sie halt mit zu den Kleineren, was sie aber absolut nicht stört, denn es gibt ein Mädchen, die ist noch kleiner. ;-) Die Größe usw war in der Schule bisher aber nie ein Problem oder ein Thema.

Kaufe eine kleine und leichte Mappe. Wir haben zB die Mc Neill ERGO Light 900 (Gramm). Die ist sehr leicht und recht schmal geschnitten, es passt dennoch eine rein. Es gibt noch eine, die ist nur 850 gr (also eine Nummer kleiner), die war aber höher, da konnte meine Kleine nicht rüber schauen, wenn sie nach "hinten" geguckt hat. Nimm Dir viel Zeit mit ...

LG Sabine

5

Hi,

unsere "Große" wurde im Oktober 5, ist 1,14 m groß und wiegt 17 kg - und läuft auch immer mit der Schultasche ihres großen Bruders rum - problemlos :-) (si ekam 6 Wochen zu früh mit knapp 2000 gr und 47 cm :-) )

LG Mimi

6



Ich kann nur von meiner knapp 4 jährigen berichten...sie ist 112 cm groß bei 18,5 Kilo ....

LG Kerstin

7

mein kleiner ist grade 6 geworden, wiegt aber auch nur knapp die 20kilo. der große wurde auch mit deutlich unter 20kilo aingeschult, er siteiner der kleineren, aber erstaunlicherweise passt das mit der schultasche doch ganz gut... musst ja keinen scout mega nehmen ;-) mit unserem easyII passt das auch bei dem kleinen schon ganz gut - er bekommt den selben in anderem design...

8

Ich danke euch für eure schnellen Antworten .

Dann kann ich ja beruigt sein das sie nicht zu wenig wiegt .

ich danke euch .

und wünsche allen noch einen schönen abend.

9

Hallo,

unsere kleine Maus wird im Juni 6 und kommt Ende August zur Schule.

Sie ist im Vorschulprogramm im Kindergarten mit ihren 103 cm mit Abstand die Kleinste.

Bisher hatte sie aber keine Probleme damit.

Z.Zt. wiegt sie ca. 16,5 kg.

Sie setzt sich auch ab und zu den Schulranzen (Sammys by Samsonite) von unserem Großen (3. Klasse) auf, den kann sie aber kaum tragen.

Mal sehen, ob wir einen passenden Schulranzen für sie finden werden.