Pille-Danach Frage.

Hi!

Ich hätte da mal 'ne Frage.
Welche Unterschiede gibt es bei der Pille Danach zwischen Österreich und Deutschland? Komme aus Österreich: Kann man die einfach in der Apotheke holen oder brauch ich ein Rezept dafür? Und wie viel kostet die?

Eine Ex-Freundin von meinem Schatz hat mir erzählt, dass sie immer eine zu Hause hat, falls etwas "daneben" geht. Kann das sein? Kann man das so handhaben? Dass man mit Kondom verhütet, falls dieses reißt, nimmt man die Pille danach, die man zuhause hat?

Hoffe, ihr könnt mir mal helfen :)
Danke!

1

Also, ich hab einmal die Pille danch genommen, weil mir und meinem damaligen Freund ein "Unfall" passiert ist.

Bin zum Arzt,hab 10EUR Praxisgebühr bezahlt hab ein Rezept bekommen und dann bin ich in die Apotheke und habe mir die Pille danach geholt(musste sie aber selber zahlen,glaube 20EUR??)---sie ist bis 72std nach GV noch einzunehmen!

Aber diese Tablette zuhause zuhaben "falls mal was daneben geht" ist das dümmste was ich je gehört habe:
1.ist da die normale Pille billiger
2.ist das eine Art Abtreibungspille mit der nicht zu spaßen ist und
3.ist es gefählich sie zu oft zu nehmen(FG Gefahr)!

Bitte!!!

6

"2.ist das eine Art Abtreibungspille mit der nicht zu spaßen ist "

Erst informieren, dann schreiben!#nanana PD ist keinesfalls eine Abtreibungspille, da die schlicht andere Hormone enthält und anders wirkt.

7

#pro#pro#pro

keine unwahrheiten verbreiten die sitzen tief genung in den köpfen junger mädchen

weitere Kommentare laden
2

hallo ich weiß nur das das der FA aufschreibt und die wol nicht ohne sein soll

wie der unterschied zwischen Ö und Deu ist das weiß ich nicht und ich glaube die kasse zahlt es hier in deu #verliebt
haooe ich konnte dir etwas helfen ???

lg maja

8

hi
die kasse zahlt das eigenltich nicht, du musst ca 20 euro berappen.