Bekommt Ihr noch was vom Arzt verschrieben?

Hallo,

ich habe nun schon seit einer Woche eine hartnäckige Bronchitis und habe das Gefühl, mal wird es besser und dann wird es wieder schlimmer.
War heute wieder beim Arzt ( brauch ja auch ein Krankschreiben) und hatte das Gefühl, meine Ärztin war von mir schon ziemlich stark angenervt.

Hat mich kurz abgefertigt und mir wie immer, typische Ratschläge gegeben.(frische Luft, viel Trinken usw.) kostet ja nichts;-)
Ist es normal, das man nichts mehr bekommt? Sind eure Ärzte auch so?
Ist ja kein Wunder wenn man 14 Tage brauch um was auszukurieren.

Mich würde mal interessieren, ob Eure Ärzte auch so sind?


danke für antworten


1

Wenn mein Arzt so wäre würde er mich wohl nie wieder sehen.

2

hallo,

was willst du denn verschrieben bekommen??

gruß

3

Ich bin leider kein Arzt und kenne mich nicht mit Medikamenten aus.
Wäre aber schon nicht schlecht, etwas verschrieben zu bekommen, das der Genesung hilft.


4

mmmh

also du hast einen grippalen infekt?

wie sagte die oma schon : mit medikamente dauerts ne woche ,ohne 7 tage


zum abhusten kann ich zwiebelsirup empfehlen(effektiver und preiswerter als hustenlöser aus der apotheke)
reitzhusten lindert man gut mit thymiantee+honig


fieber ist etwas gutes
fieber senken kann man wunderbar mit wadenwickel(wenn das fieber um ein grad gesunken ist reicht das vollkommen aus)

auskurieren tut man eine viralen infekt tatsächlich am besten mit reichlich trinken,frische luft und viel schlaf




nun kommt das aber
viele bekommen einen sekundärinfekt
eine bronchitis oder gar ne lungenentzündung
mandelentzündung
oder ne eitrige angina

dann könnte der arzt antibiotika verschreiben
wenn er denn sachgemäß diagnostiziert hat

gruß manja

5