Angelsound-13SSW Baby immer an der gleichen Stelle

Guten Morgen ihr Lieben, #tasse

seit drei oder vier Wochen höre ich immer mal mit dem Angelsound nach dem Baby, da ich bereits zwei Fehlgeburten hatte. :-(

Ich finde den Herzton immer sofort, da das Baby scheinbar immer gleich liegt. Immer links, mal minimal weiter oben, mal weiter unten. Aber nie rechts oder in der Mitte. #kratz

Ist das normal? Habe Donnerstag den nächsten FA Termin mit Nackenfaltenmessung (bin dann 14.Woche) und mache mir momentan mal wieder viele Sorgen. #schmoll

LG und einen schönen Tag
Stephi

1

Guten Morgen!


Ich kann schon nachvollziehen, wenn man doch etwas mehr achtet wenn man bereits FG hatte, doch sei froh das Du nciht Großartig *suchen* musst.Das wird noch oft genug passieren.

Manche Babys sind eben so das Sie eine Seite zum Favoriten erklären, andere wuseln den ganzen Tag durch Mamas Bauch.

Also mache Dir nicht so viele Sorgen, wenn Du das Herzchen findest ist es supi und freue Dich.Doch mache dich nicht unnötig verrückt wenns immer an der Selben Stelle ist.


lG und alles gute weiterhin mauz ( 38.SSW)

3

Danke für deine liebe Antwort #liebdrueck

Alles Gute für dich und eine schöne Geburt

2

Hi,
wie schnell ist denn der Herzton? Zähl mal 20 sec die Schläge mit und nehm das dann mal 3. Dann hast du die Schläge pro Minute.
Es könnte sein, dass es vielleicht dein Herzton ist, den finde ich bei mir immer links.

Es kann aber natürlich auch sein dass das Kind es sich da Bequem gemacht hat, und einfach faul ist.

ich weiß das es schwer ist, aber solang du doch einen Herzton hörst ist alles in Ordnung.
ich habe selbst nen Angelsound und habe bis zu 14 SSW nichts gehört.

Mittlerweile finde ich den kleinen auf anhieb, und auch immer an der gleichen Stelle.

Also nicht wurdern, es ist bestimmt alles in Ordnung.
In spätestens 6 Wochen wirst du Automatisch ruhiger wenn dein kleines anfängt dich zu treten.


Alles gute

Astrida mit #schrei Fynn-Alexander 24+0

4

#liebdrueck

Hallo.
Es ist definitiv der Herzton vom Baby. Dieses Pferdegalopp kenn ich noch vom Großen :-D

Danke für deine Antwort. Vielleicht ist das Baby ja wirklich faul *hoff.

liebe Grüße

7

Hu hu,

also ich finde es ist nahezu unmöglich den eigenen Herzschlag mit dem des Babys zu verwechseln! Der ist ja mindestens doppelt so schnell!
Mein FA meinte auch, viele Frauen würden das verwechseln, kann ich nicht nachvollziehen!!! Nicht böse gemeint, hab ja schon desöfteren gelesen, dass manche Bedenken haben, das zu vertauschen! Für mich nicht nachzuvollziehen!

Lg
Kitti

5

Guten Morgen Stephi,
kann Deine Sorgen gut verstehen, aber ich glaub nicht dass Du Dir Geanken machen musst.
In der 14. ssw was zu hören ist eher selten der Fall. Man sagt frühestens ab der 12.
Es muss sich anhören wie eine Dampflok, wenn es eher langsam ist würde ich eher auf die Nabelschnur tippen. Tust Du Deinen Bauch vorher immer einölen? Das wirkt Wunder.
Mach Dir keine Gedanken, wird bestimmt alles gut sein.
Liebe Grüße #klee
Christina & Maja 6 Monate #verliebt

8

Kleiner "Zwischenruf":

Wenn es langsam ist, ist das der Puls der Mutter und nicht die Nabelschnur.
Die Nabelschnur muss genauso schnell pulsieren wie das Herzchen vom Bauchbesetzer buppert, hört sich nur eben anders an als der Herzschlag.

Herzschlag: galoppierendes Pferd/Dampflok (meistens)
Nabelschnur: peitschen, zischen (meistens)

Wenn man sich nicht sicher ist ob man was vom Baby oder seinen eigenen Herzschlag hört: eine Hand an den Angelsound, die andere Hand auf`s eigene Herz. Dann merkt man ob`s im gleichen Takt buppert wie man selbst. Tut es das nicht ist es das Baby.

9

Da hat mir mein FA aber was anderes gesagt!

weitere Kommentare laden
6

Hu hu,

ich bin ab Mittwoch 13. SSW! Und höre ihn auch immer an der selben Stelle! und ehrlich gesagt brauche ich die Schläge nicht mitzuzählen, denn ich finde, diese Schläge nicht unmöglich mit meinen eigenen zu verwechseln, so schnell!
Hatte auch 2 FG! Aber mich beruhigt es total, wenn ich es so schnell finde! Finde es super! Da brauchste Dir absolut keine Sorgen zu machen!
Alles in Ordnung! Wirst sehen!

Lg
Kitti

13

Hallo! Beruhigt mich, dass du auch so weit bist, wie ich und es bei dir auch an der gleichen Stelle liegt!
Danke für deine Antwort!
Alles Gute

11

hallo!
ich hör den herzschlag seit 9+2 und auch immer linksseitig. zwar dort in verschiedenen regionen - mal nahe hüftknochen mal ein bissl mittiger, aber immer links.
mittlerweile kann ich die nabelschnur meist großflächig auf der li seite hören und der herzschlag ist zum suchen - aber immer noch ständig links.
ich finds praktisch, da brauch ich nicht den ganzen bauch absuchen, bis ich was finde *gg*
hab mir aber noch nie wirklich gedanken drüber gemacht, ob das gut oder schlecht sein soll.
denk mir, daß sich das kleine halt links eingenistet hat und wohl der großteil der fruchthöhle wohl auch immer noch links liegt. solange es noch so klein ist...
also mach dir nicht zu viele sorgen und freu dich, daß der herzschlag da ist!
lg
hermine

12

Danke!#liebdrueck