geliehene Milchpumpe nun defekt...

Hallo,

ich hab mir eine Milchpumpe leihweise aus der Apotheke besorgt, nun macht sie plötzlich komische Geräusche und zieht nicht mehr.

Will sie morgen zurückbringen und schauen ob sie mir eine andere geben können.
Muss ich die defekte nun bezahlen? Behalten sie mein Pfand ein? Oder wie läuft das?

Hatte jemand solch ein Problem schon mal??

LG sunni

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu.. du hast doch bestimmt nen vertrag bekommen?? bei mir stand drin das ich sie reparieren lassen muss

LG

2

Nein, hab nur einen Kassenbon mit dem Vermerk drauf "Kaution Milchpumpe" bekommen bzw. mein Mann.


3

Ich hab auch eine in der Apotheke ausgeliehen. Hab auch einen Vertrag unterschreiben müssen.

Zuerst hatte ich eine von Medela von 1995 und die ging mir auch kaputt, das gleiche Problem wie bei dir. Ich brachte sie zurück und bekam eine neue (Symphony), die alte haben sie eingeschickt zum reparieren. Ich mußte nichts bezahlen.

Es war ja kein Eigenverschulden.

LG

S. mit Larissa (5 1/2 Monaten)

4

Hallo,

wenn sie Dir runtergefallen ist, dann könnte es sein, dass sie die Kaution einbehalten.

Ist sie einfach so defekt wirst Du eine andere bekommen. Meist kann man von aussen erkennen, ob sie runtergefallen ist oder nicht.

Wenn Du ein reines Gewissen hast brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
LG, Andrea