Wo schläft das Baby mit 3 Monaten im Hotel?

Hallo!
Wir haben aus familiären Gründen bereits 3 Monate nach der Geburt unserer Tochter den ersten Hotelaufenthalt.
Zu Hause soll die Kleine im Baby Bay schlafen, aber wo im Hotel??? Kann man so kleine Babys schon im Reisebettchen schlafen lassen, wenn man sie vorher dran gewöhnt? Oder muss das Baby Bay mit???
Bin grad planlos, bitte helft mir :-)

1

Hallo,
ich habe damals meine Tochter in der Tragetasche vom Kinderwagen schlafen lassen. Hatte die richtige Größe und unten drin hatte die Tasche eine Verstärkung. Die Wände waren auch recht steif, also wie ein kleines Bettchen.
LG

2

Hallo,

wenn du eine Hartschale im Kinderwagen hast, dann würde ich auf jeden Fall die Hartschale nehmen. Ansonsten würde ich mir vom Hotel ein Reisebett geben lassen und von Dir ein Stillkissen mit reinlegen. Das Bett also halbieren. Oder wenn ihr öfter unterwegs seit, dann vielleicht ein Reisebett mit Einhang kaufen. Ist vor allem für Dich angenehmer.
http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Reisebetten/HAUCK-ESPRIT-Reisebetteinhang-Pflegebox-Red-fuer-Dream-n-Play.html

Lg dasch

3

Ich würde sie mit bei euch im Bett schlafen lassen oder sonst im Kinderwagen.

4

wenn sie zu hause im babybay schläft, wäre es wahrscheinlich am problemlosesten sie im Hotel mit bei dir im bett schlafen zu lassen, vielleicht in der Mitte, oder wenn das baby am rand schlafen soll dann mit stillkissen absichern. so haben wir es mit unserer maus mit knapp 8 wochen und mit 5 1/2 gemacht als wir im urlaub waren. War gar kein problem.

5

ich lasse meinen kleinen wenn wir meine mama besuchen von anfang an schon im reisebett schlafen. da er bei uns zuhause auch in einem babybett schläft hatte er da nie ein problem.

6

Hi,

unsere Kinder schlafen/schliefen mit Stillkissen in unserem Bett: etwas anderes hätten sie nicht akzeptiert. Kiwa ist eine gute Idee, falls sie es akzeptiert. Sei darauf eingerichtet, dass es ggf. nicht klappt und rechne nicht zu fest damit, das Hotelzimmer verlassen zu können, wenn sie schläft (falls sie schläft).

Gruß, C.

7

Lass sie doch einfach zwischen euch schlafen, wir waren im Urlaub, aber nur übers WE als unser Sohn 5 Monate war und es hatte so super geklappt...

8

Wir übernachten ab und an mal im "Hotel Mama", d. h.: wir sind in der alten Heimat und schlafen bei meiner Mama.
Hanna hat da von Anfang an im Reisebett geschlafen und es war nur für mich Nachts etwas blöd sie zum stillen da rauszuhieven. Aber Hanna hat geschlafen, wie immer. Ne, stimmt nicht. Das erste mal, mit 8 Wochen, hat sie die zweite Nacht sogar von 23:30 bis 7:30 durchgeschlafen! War aber auch viel wach gewesen (war alles so aufregend) und hat sich bis jetzt noch nicht wiederholt :-p

Im Hotel waren wir auch schon, da war sie 3 Monate und 1 Woche alt. Da hat sie auch im Reisebett geschlafen. Hatte das Hotel gestellt. Ohne Probleme, obwohl wir zu Hause davor Probleme mit dem zu Bett gehen hatten (hatte schon Angst vorm Urlaub).

Ich denke, da ist jedes Kind unterschiedlich. Hanna pennt halt überall, hab ich das Gefühl... In der Tasche vom KiWa hat sie auch schon mal genächtigt, als wir Weihnachten zu Hause waren - 3 Nächte.

LG

Anja + Hanna *14.08.2010 #verliebt

9

Paul würde mit in unserem Bett schlafen #verliebt