Film auf Laminat

Guten Morgen, zusammen,

ich muss mich tierisch über unser Laminat im OG ärgern. Wir haben es im September 2010 verlegt (kpl. OG), während den letzten Zügen des Umbaums unseres Hauses.

Jetzt ist es so, dass ich es einfach nicht sauber bekomme - zumindest kommt es mir so vor. Es scheint, als wäre da irgendein "Film" drauf es sieht total stumpf/matt aus und mann sie auch nach dem Putzen noch mehr oder weniger glänzende Schlieren. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Das nervt mich total, da es einfach immer "ungeputzt" aussieht. Habe schon viele Jahre (in unseren Mietwohnungen) verschiedene Laminate (ist das die Mehrzahl? ;-) ) gehabt und hatte noch nie Probleme mit dem Putzen. Haben jetzt hier auch im EG Laminat und das sieht immer toll aus nach dem Putzen...

Habt ihr den ultimativen Tipp für mich, wie ich mein Laminat, oben, "schön" bekomme?

#danke schon mal für Eure Hilfe!

LG Midget

1

Hallo Midget

Was für einen Reiniger verwendest du denn?

Wir haben auch alles komplett mit Laminat ausgelegt, haben zu dem noch ein paar Hunde.

Ich war auch verzweifelt, weil es nie zufriedenstellend für mich ausgesehen hat.
Eine Bekannte hat mir dann JEMAKO empfohlen.
Die JEMAKO-Tante kam dann hier her und veranstaltete eine private Putzparty (Ich bin weder Tupper-Tanten-Fan noch mag ich hier Abends andere Partys um irgendwelche Produkte an meine Freundinnen oder Familie zu bringen)

Für den Laminat habe ich den grünen Bodenreiniger.
Die grüne und gelbe Faser (die grüne verwende ich für die Fliesen, die gelbe für Laminat) und eine Faser zum trocken putzen.

Es dauert ein paar "Wischaktionen" bis du Erfolg siehst.
Unter Umständen liegt ein Film auf deinem Laminat.

Die Putzmittel sind nicht überteuert und sehr ergiebig.
Ich habe 230 qm und an der Bodenpflege ein halbes Jahr;-)
Wischen tue ich die Wohnetage fast täglich (wegen den Hunden).

LG minimal

2

also eigentlich putze ich meinen Laminat nur mit Wasser und nem Spritzer Spüli. Das klappt im UG auch super und hat bisher auch toll geklappt... #gruebel

3

⇒ Die Putzmittel sind nicht überteuert... ⇐

Natürlich sind sie überteuert, so wie alle Produkte die sich nicht dem freien Wettbewerb stellen müssen.



Josef

weitere Kommentare laden